Kontextmenüpunkt "Neu" verschwunden

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von tvfrosch, 4. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvfrosch

tvfrosch ROM

Ich habe alles wie beschrieben gemacht. In der Registry ist alles vorhanden. Doch der Menüpunkt neu will immer noch nicht erscheinen. Wer kann mir helfen. Mein Betriebssystem ist Win98 Se. Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Tvfrosch
    :confused: :confused: :confused:

2. Mankei

Mankei Byte

Hi TVFrosch,

wird wohl an der 98er "SE"-Version liegen.

cu - Mankei

3. mahn-men

mahn-men ROM

Ich nutze WIN 98 SE. Nach Installation von Paint Shop-Pro habe ich kein Kontextmenü Neu mehr gehabt. Nach Bearbeitung der Registry wie angegeben war der Eintrag Neu wieder da.
    Und wirklich nicht mal ein Neustart nötig.

Noch mal vielen Dank für den Tip. :bet:

4. my sidney

my sidney ROM

hallo,
    habe versucht neuen schlüssel einzugeben. (win 98 se) bei mir fehlt in der registry jedoch schon der ordner / background, nach hkey_class_root/ directory - shellex ist da und dann fehlt weiterhin der ordner / kontexmenuhandle. das heißt ich kann nur einen neuen schlüsselwert in shellex setzen. dieser führt aber nicht dazu, daß ich wie es normal ist mit rechts einen neuen ordner erstellen kann.
    wenn das jemand verstanden hat und mir helfen könnte wäre mir das gerne n lecker bier wert. würde mich über hilfestellung freuen.
    gruß,
    my sidney

5. He-Hage

He-Hage Guest

Einen Neuen Ordner erstellst du in der RegistrY indem du an einer Freien stelle mit der rechten Maustaste (KontexMenue) anklickst und eine auf Zeichenfolge oder je nachdem was du ändern willst auf Dword Eintrag gehst dort neue Zeichenfolge und und nach DoppelKlick darauf den gewünschten Wert eingibst.
    hört sich leicht an,,,Aber vorsicht mann kann auch im Regedit schnell etwas verkehrt machen.

Cu Günter 73 Jahr :bet:

6. my sidney

my sidney ROM

mir fehlt in der registry der ordner kontexmenue völlig !!! darum kann ich da auch nicht draufklicken.
    schätze mal mein hauptproblem besteht darin dieses kontexmenue erst einmal zu erstellen bzw.installieren, um dann weiter zu kommen und mir die möglichkeit zu schaffen, wie gewohnt mit der re. maus-taste einen neuen ordner in z.b. eigene dateien zu schaffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen