1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kontrast & Hell. dauerhaft einstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rab1888, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rab1888

    Rab1888 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe mit meinem System (XP, GeForce GraKa) das Problem, daß bei Spielen die Helligkeit und der Kontrast immer viel zu dunkel sind. Der Monitor ist bereits bei Hell. & Kontr. auf 100% eingestellt, was aber für Windows selbst eigentlich schon zu hell ist, für Spiele aber bei weitem nicht ausreicht. Meist läßt sich aus dem Spiel heraus eine Gamma-Korrektur vornehmen (wobei ich dann immer auf voll stellen muß), manchmal aber auch nicht, was das Spiel dann praktisch unbrauchbar macht.

    Wenn ich nun ein eigenes Farbprofil via Anzeige-Einstellungen/Erweitert/Farbkorrektur erstelle, dann funktioniert das aber nur unter Windows, aber die Spiele stellen die Anzeige wieder auf Standard zurück.

    Wie läßt sich also die benutzerdefinierte Farbkorrektur dauerhaft machen, um sie für Spiele zu nutzen?

    Merci,
    Jamie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen