Kontrollleisten Symbole

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Aquila, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aquila

    Aquila Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie ich die Symbole in der Kontrollleiste ändern kann. Also ich will z.B. dieses SuSE Menü Symbol durch ein anderes Symbol austauschen, wie und wo kann ich das machen?

    MfG Nico
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    und wie bitte entfernt man den "grünen Knopf" komme
    da mit deiner Anleitung nicht klar. Als Linux-Anfänger
    möchte ich nicht gleich das ganze Startmenü löschen..

    Gruss Wolfgang
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe nach obiger Anleitung gerade das SuSE-Symbol in einen Schmetterling und wieder zurück verwandelt.Es funktioniert definitiv.
    KDE Version 3.0.5,Menü-Einstellung: Susemenu
    MfG
     
  4. Aquila

    Aquila Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Nee, funktioniert auch nicht. Habe auch SuSE 8.2. Das muss man doch auch irgendwo manuell umstellen können.
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Tja, hm...
    Meine Anleitung war unvollständig:
    Du mußt anschließend den grünen Knopf noch entfernen und bei der Neuerstellung erstrahlt er dann im zuvor gewählten Design.
    MfG
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das funktioniert nicht, da habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.... verwende SuSe 8.2.

    Gruss Wolfgang
     
  7. Aquila

    Aquila Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Das hab ich alles schon probiert. Dadurch ändert sich aber nicht das Symbol in der Kontrollleiste, sondern nur das innerhalb des KDE Menüs.
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    rechte Maustaste auf dem SuSE-Symbol
    Menüeditor auswählen
    links das SuSE-Symbol auswählen
    rechts erscheint der SuSE-Knopf
    draufklicken und Iconauswahlmenü erscheint

    MfG
     
  9. Aquila

    Aquila Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Weiss keiner?!
     
  10. Aquila

    Aquila Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Nee das mein ich nicht. Ich will z.B. dieses grüne SuSEMenu Symbol in der Kontrollleiste durch das kmenu Symbol austauschen (Das graue Ritzel mit dem "K"). Wie mache ich das?!
     
  11. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    musst dir icons von kde-look.org saugen, und dann im kde-zentrum installieren.

    RTFM

    mfg
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klick rechts auf das Menü und wähle "Menü-Editor" aus

    oder Starte das Kontrollzentrum - unter Erscheinungsbild|Menüeinstellungen - dort kannst du das SuSE Menü gegen das Standart KDE-Menü tauschen.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen