Konverter von *.TIF nach *.DOC gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kurt67, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt67

    Kurt67 ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    :confused: Suche einen kostenlosen Konverter, der mir TIF-Dateien in MS-Word-Dateien konvertiert
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich glaube nicht, daß es soetwas gibt. TIF (tagged image file format) ist ein Grafikformat. Jeder Bildbetrachter (incl. dem windowseigenen Paint) sollte es anzeigen können. Die Grafik könnte in ein Word Dokument eingefügt, aber nicht direkt als Dokument gespeichert werden.
     
  3. AZett

    AZett ROM

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    3
    Nun ja, ich weiss ja jetzt nicht, ob du über irgendwelche Bildbearbeitungsprogramme vefügst.
    Aber das einfachste wäre doch, dein tif in ein solches zu importieren, dieses dann in ein bmp, jpg, oder was auch immer, umzuwandeln und dann in word importieren.
    Ach übrigens: Mein Word kann tif-files importieren. Sollte doch dann eigentlich auch bei dir klappen, oder?
    Ansonsten kann eigentlich auch das popelige Standard-Grafik-prog von Windows , wie oben bereits erwähnt (paint, oder wie das heisst) tif-files importieren und dann als bmp, oder jpg abspeichern.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

    Gruß
    Andreas
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Oder ist die .tif-Datei eingescannter Text und du hättest den gern als .doc zum Bearbeiten? Dann brauchst du ein OCR-Programm (OCR = optical character recognition), zu deutsch ein Texterkennungsprogramm.

    Wenn du selbst einen Scanner hast ist sowas meistens dabei.

    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass es meist einfacher ist den Text von Hand abzutippen als die Fehler der OCR-Software auszubügeln.


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen