1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Konvertieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von leo221, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leo221

    leo221 ROM

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Wäre wirklich super!!

    Ich habe Videos VHS und digital, die ich gerne auf meiner Website zur Verfügung stellen möchte. Z.b. als Quicktime oder Realtime.

    Wie konvertiere ich diese? Welches format braucht man?

    Wenn diese als realtimes zur verfügung stehen sollten, braucht man da einen Straeming server?


    Ich freue mich auf Eure antwort

    grüße
    leo
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Ist Dir klar, daß Du jede Menge Webspace brauchst? Ratsam wäre es die Clips auf 120 x ? zu schrumpfen - und Du brauchst ein gutes Prog, wie NetobjectsFusion 7.5 ( 199 Euro). Mit dem kann man Mediadateien auf HTML problemlos verknüpfen und auf die Homepage übertragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen