Konvertierung einer WindowsMediaDatei

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von stein07, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stein07

    stein07 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    habe auf dem PC mit WinMedia einen TV Film aufgenommen (vom Video-Recorder) Möchte die Aufnahme aber bearbeiten. Weder nero5 noch andere Schneideprogramme lassen das zu. Ebenso ist eine Speicherung auf DVD nicht möglich.
    Gibt es KOnvertierungsprogramme als Freeware oder Shareware um die aufgenommene Datei in ein von Nero5 erkanntes Format zu konvertieren?
    Stein07
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    TMPGEnc kann das konvertieren.
     
  3. stein07

    stein07 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    41
    hallo Sele,

    besten Dank für den HInweis, werde über google mal nach dem Programm suchen und dann den Versuch starten...schönes WE

    Stein07
     
  4. stein07

    stein07 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    41
    hallo und sorry, der download des Programms war erfolgreich, aber das Fachenglisch beherrsche ich leider nicht....so wurde aus der Konvertierung leider nichts....gibts es denn evt. ein deutschsprachiges KOnvertierungsprogramm?

    besten Dank im voraus

    Stein07
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    TMPGEnc 2.5 bedarf keiner deutschen Anleitung oder ähnlichem; einfach den Wizard benutzen, der standardmäßig bei jedem Programmstart aufgeht; TMPGEnc 3 XPress hat einen entspr. Button für den Wizard.

    MainConcept MPEG Encoder ist zwar ein deutschsprachiger Konverter, aber ob er WMV schluckt, weiß ich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen