Konvertierungssoftware CD,wav to mp3,wma und umgkehrt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von harlocklux2, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harlocklux2

    harlocklux2 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen (also ohne sich registrieren zu müssen) guten software unter windows XP die mir meine Musik CDs oder wav etc. in mp3 oder wma,ogg etc. konvertieren kann. Verschiedene Qualitätsstufen (bitraten) sollten möglich sein. Ausser dem sollte das Konvertieren in beide Richtungen möglich sein. Kann mir jemand sagen wo ich eine solche freeware downloaden kann ???
     
  2. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Bin auch deiner Meinung das EAC besser ist. Aber ich finde auch das CDex ein wenig einfacher in der Bedienung ist. Deshalb hab ich es auch angegeben. ;)

    Kewpie
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    In meinen Augen ist sogar EAC besser geeignet, da es wohl bei verkratzten CDs eine bessere Error Recovery bietet. Eine Anleitung findest Du beispielsweise auf www.audiohq.de
     
  4. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo harlocklux2:wink:

    Du kannst für das entweder CDex
    oder EAC nehmen. Das sind so in etwa die beiden besten Programme für deine Zwecke.

    CU Kewpie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen