Konvertierungstool

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von 180657, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 180657

    180657 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    27
    Moin,moin, ich suche ein Tool um JPG-Bilder ins MPEG-Format (auch Stapelverarbeitung) zu konvertieren. Wer kann mir hier einen Tipp geben?
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    du weißt schon,daß MPEG ein Videoformat ist und kein Bilderformat?? Es heißt M otion P icture E xpert G roup. Sicher,man kann alle Bilder aneinander hängen und dann abspielen,allerdings wirste bei 25fps nichts mehr von den Bildern haben.....

    MfG
    mike
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Such mal nach einem kleinen Tool namens Avi-Edit (könnte sich auch in der DownloadDatenbank der PcWelt befinden, es war vor Jahren (1999???) mal auf einer ihrer CDs).

    Damit liest Du die Bilder einzeln ein, gibst an wielange sie angezeigt werden sollen und speicherst das Ergebnis als Avi-Video.
    Jetzt mußt Du es nur mit einem VideoProggie (Flask kann das soweit Ich weiß) das Avi in ein Mpeg-Video konvertieren!

    Hoff das hilft dir etwas weiter

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen