Kopfhörer - spielt das Kabel beim Sound eine Rolle?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von D.Brown, 3. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.Brown

    D.Brown Kbyte

    Guten abend,
    ich habe alte Kopfhörer in Ear Kopfhörer von sennheisser. Nun habe ich das Kabel von ein billig Kopfhörer abgeschnitten und genau am kopfhörer gelötet, der Sound ist wieder da wollte aber wissen ob der Sound durch das Kabel anders sein kann, da es mir etwas anders vorkommt kann auch Einbildung sein.
    Danke.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sauber verarbeitete Kupferkabel klingen nicht. Der Rest ist Spekulation.
     
  3. Maikii

    Maikii Byte

    Heya,
    normalerweise sollte das kein Problem sein. Wenn du alles sorgfältig verlötet hast sollte es keinen Unterschied geben.

    Grüße,
    Maikii
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen