Kopfhörer zum musikhören

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SimKing, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    hi

    ich hab seit 3 wochen die neue soundblaster xfi und suche nun kopfhörer, mit denen ich das potenzial der soundkarte in sachen musikqualität auch tatsächlich ausschöpfen kann. wie gesagt suche ich kopfhörer um musik zu hören, wichtig ist also die klare, kraftvolle wiedergabequalität und nicht etwa 5.1-sound. weiss jemand ein modell so für ca. 100 euro für mich? kriegt man um den preis bereits gute kopfhörer?

    mfg simking
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tip 1: geh in ein geschäft, und hör dir die verschiedenen modelle an....nur so findest du einen passenden kopfhörer, denn: die geschmäcker sind verschieden.
    tip 2: halte dich an marken wie: sennheiser und beyerdynamic, da kannst du fast nix falsch machen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Die meisten aktuellen Kopfhörer finde ich grade im Tragekomfort grauselig und die Soundqualität wurde in vielen Fällen auch dem "MP3 - ich höre eh keine Unterschiede" Niveau angepasst. Ich empfehle nach wie vor nach einem gut erhaltenen Sennheiser HD540/560 reference 2 Ausschau zu halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen