Kopfzeile nur auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von juergen.lindner, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... diese Idee repräsentiert nach meiner vielleicht etwas schlichten Denkweise eine großartige Lösung für ein Problem, das ohne sie gar nicht erst entstanden wäre ;=))

    Mal im Ernst: Was soll denn eine "Kopfzeile" mit all ihren im Grundsatz nützlichen Attributen, wenn sie ausschließlich auf der ersten Seite eines Dokumentes erscheinen soll ?

    Zu diesem Zweck schreibt man dort zuoberst schlicht und einfach nämlich einen Eintrag mit den gewünschten Angaben, ggf. unter geänderter Vorgabe für den oberen Blattrand. Je nach Geschmack setzt man noch eine horizontale Grafiklinie darunter, vielleicht sogar noch eine Textposition für den Anfang des eigentlichen Schriftstückes, - aber das war's dann auch schon.

    Oder - bin ich für so geniale Vorschläge einfach noch nicht reif genug?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen