1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kopien uebers netzwerk kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Flashbanger, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flashbanger

    Flashbanger Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    124
    Ich habe eine frage und zwar ob mann mit einem programm das netzwerk manuell verlangsamen kann z.B bei einer lan-party

    Bsp:

    Rechner A spielt mit Rechner B gleichzeitig läd Rechner C von Rechner A dabei geht der ping für rechner A in die höhe

    kann man rechner C auf zB 50Mbit/s drosseln um auf rechner A noch anständig zu spielen

    oder auch

    Rechner C und Rechner D laden von rechner A. Rechner C läd einen großen Viedeofilm wärded Rechner D nur ein update für ein spiel läd damit er mit rechner A und Rechner B spielen kann doch es dauert bei rechner D zu lange.


    kann ich rechner C z.B. 20Mbit/s geben wärdend rechner D 70Mbi/s bekommt und zum spieln noch 10Mbit/s bleiben.



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet :bet:


    MfG Flashbanger
     
  2. mb76

    mb76 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    100
    Hallo Flashbanger,

    da ich nicht eben mal eine komplette Dokumentation hier abliefern möchte geb ich dir folgenden Tip:

    QoS (Quality of Service)

    Mach dich mal schlau, dann findest du im Handumdrehen eine Lösung dafür. ;)

    Gruß

    mb76
     
  3. Flashbanger

    Flashbanger Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    124
    danke erst mal für deine hilfe


    ich hab mih mal schlau gemacht und unter windows gibt es ja einen QoS-paketplaner doch ich habe noch nicht herausgefunden wie ich den programmieren kann



    wenn jemand weiß wie ich den programmieren kann wäre ich sehr dankbar
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Den kann man nicht "programmieren", der QoS-Paketplaner sollte automatisch erkennen welche Anwendung / welcher Dienst einen hohe Priorität hat und welcher eine niedrige. Teste es doch mal. Aktiviere den QoS-Paketplaner für die Netzwerkverbindung mit der du im LAN hängst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen