1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kopieren dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BenJo, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenJo

    BenJo Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    47
    Moin!
    Ich habe 2 PCs über einen 4 Port Switching Hub (Turbolink JDR454WB von Sphairon) miteinander verbunden. Will ich jetzt Dateien auf einen anderen Rechner kopieren, dauert es ziemlich lange (30 Sekunden für 18 MB).
    Beide Netzwerkkarten (1. Allied Telesyn AT-USB100 10/100 USB Ethernet Adapter, 2. VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter) sind auf 100BaseT eingestellt. Auch die anderen Einstellungen wie Auto-Sense ändern nichts.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Danke
    BenJo
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kann der Rechner an dem das hängt auch USB 2.0?


    Sind die verwendeten Kabel 100Mbit-tauglich?


    Haben die beiden PCs eigentlich ein Betriebssystem?


    War das eine 18MB Datei oder viele kleine?
     
  3. BenJo

    BenJo Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    47
    Moin!
    Danke für die Antwort. Stimmt, war ein wenig unvollständig.
    BS bei beiden PCs Win 2000 Prof SP4, Kabel CAT5 Patch.
    Die Transferrate der USB-Schnittstelle habe ich total vergessen :aua: Ist USB 1.1...
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Muß wohl ein neues MB her.

    Nochmal thx
    Gruß BenJo
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen