1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kopieren einer CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Su, 10. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Su

    Su Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    ich möchte mir zu meinem persönlichen Gebrauch von einer CD eine Sicherheitskope anfertigen. Mit Clone-CD geht das nicht: Es kommt die Meldung:"CD enthält keine Daten". Der Brenner ist: "Yamaha CRW2200E" und das DVD-Laufwerk: "Thoshiba DVD-Rom M 1612".
    Muß ich mir einen anderen Brenner kaufen?
    Oder welchen Rat könnt ihr mir sonst geben.
    Danke für eure Hilfe.
    Su
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Falls die CD nicht autostartfähig sein muß: den kompletten CD-Inhalt als zip.file packen und anschließend das gepackte File brennen.

    Ein 1:1-Kopierversuch mittels Nero könnte ebenfalls nicht schaden.

    Die dritte Möglichkeit, hmm, ist in D leider nicht erlaubt;
    ich trinke jetzt erstmal ein Schluck ALKOHOL ! :unddieSmiliessindauchwiedernichtzugebrauchen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen