1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kopieren einer Partition, Fehler 19 bei PQMagic

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BeRTeL_BiT, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeRTeL_BiT

    BeRTeL_BiT Byte

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Hallo Liebe Gemeinde!

    Habe mir eine neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft und möchte jetzt die Daten meiner

    Windows XP Partition auf die neue Platte kopieren und die Platten danach austauschen um meinen PC

    weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.

    Ich habe versucht die Partition der alten Platte mit Partition Magic 8.0 auf die neue Platte zu

    kopieren. Nach der Einstellung des Kopiervorgangs im PQM werde ich zum Neustart aufgefordert. Jetzt

    beginnt der Kopiervorgang.

    Am Ende des Kopiervorgangs bekomme ich aber die Meldung "Fehler 19 bei der Ausführung der

    Batch-Datei"

    Im Windows ist dann die Zielpartition unverändert und der Kopiervorgang ist fehlgeschlagen.

    Wer kennt sich aus mit PQM und kann mir da helfen?

    Die Quell HDD ist am Primären IDE als Master und die Ziel HDD habe ich an den Sekundären IDE als Master angeschlossen.

    Vielen Dank im Voraus

    BeRTeL
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    mit PM lassen sich meines Wissens keine Partitionen von einer HD auf eine andere spiegeln :guckstdu: hier, dazu braucht man z.B Symantec Ghost
     
  3. BeRTeL_BiT

    BeRTeL_BiT Byte

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    doch, das geht.

    So, das Problem ist gelöst. Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat, auch wenn auf der 30er Partition nur die Hälfte belegt ist. PQM kann die Größenanpassung nicht korrekt ausführen. So musste ich erst die Partition vergrößern und jetzt geht es.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ...wieder was dazugelernt :popcorn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen