Kopieren erlaubt: Debüt-Album deutscher Band inklusive zweier Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von -CG-MCLAINE, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Da hätten sie ja gleich drei identische fertige CDs reinlegen können. Macht bei der Auflage produktionstechnisch wohl kaum mehr was aus, wenn die Rohlinge ohnehin schon bedruckt sind.
     
  2. Delta9

    Delta9 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    108
  3. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    221
    Coole Idee !!!:)
    Musiker, die für Musik machen, weil es Spaß macht und nicht nur wegen des Geldes.

    Jedoch bei dieser Miniauflage, ist es eher ein Marketing Gag.

    Und wenn die Band irgendwie über Nacht zum Star wird, sind bei der zweiten CD bestimmt keine Rohlinge mehr dabei.

    Gruß
    MC LAINE
     
  4. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    175
    Wenn die mal richtig Erfolg haben sollten, wird denen schon ihr Plattenverlag solche Aktionen verbieten. Schon wegen der Botschaft, die darin steckt: am Ende könnte ja doch noch jemand auf die Idee kommen, Musik kopieren sei legal... ;-)

    Gruß Frankie
     
  5. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Aber dann würden Hülle und Booklet fehlen. Aber egal, ich sehe das auch als Werbewitz. Wenn die mal richtig Erfolg haben sollten, machen sie das auch nicht mehr.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.623
    Dann würde zwei davon (oder alle?) einzeln in ebay oder sonst wo gegen Bares weitervertickert. So ist es höchstens das einzige Original.

    Ich sehe das als Marketinggag an, um die Gruppe bekannt zu machen.

    Zwei Rohlinge für ein paar Cent das Stück, beizulegen, ist ein relativ billiger Wettbewerbsvorteil gegenüber den Alben anderer Gruppen.
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    nö, von dieser Aktion wusste ich schon von anderer Stelle :p
     
  8. mvsxyz

    mvsxyz Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    92
    Besonders von PC-Welt!:D :D
     
  9. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Echt? Da hör ich doch gleich mal rein :D
    Hat ihr Marketing zumindest bei mir gewirkt :D
     
  10. W_o_n_d_e_r

    W_o_n_d_e_r Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    41
    Jetzt sollte nur noch die Musik erträglich sein...
    Hört sich an wie Rammstein... :-S
     
  11. megaman7de

    megaman7de Guest

    aber ob sich das ökonomisch durchsetzt bezweifle ich stark obwohl die idee schon KRASS ist !
     
  12. cYpro$

    cYpro$ Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    52
    Ich find es auch irgendwie cool, hätte sich die RIAA wohl niemals gedacht das mal sowas passiert :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen