Kopieren geht nicht mehr (Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zeusomator, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Morgen!

    Ein Freund von mir hat folgendes Problem er kann nichts mehr kopieren! Also wenn ich nur eine text datei kopieren will geht es nicht! und dateien von cd kopieren geht auch nicht!
    vielleicht noch ein hinweis: die Festplatte hat nur mehr so 20- 40 MB frei!!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Vorsicht DAUALARM !!!
     
  3. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    ach, na sowas, ich wollt schon danach fragen, habs mir aber vergniffen, weil ich nicht davon ausging, daß nach dem blaster-rummel noch jemand ungeschützt ist...
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Danke!
    aber ich habe glaub ich die lösung!
    weil die svchost.exe ist abgestürzt und die internet verbindung geht auch nicht trennen! ==>
    typische anzeichen für msBlaster! (würde ich sagen)
    werd ihm mal fixblast empfehlen!
     
  5. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    offenbar läuft die zwischenablage nicht.
    diese wird aber auch (wie der rpc-server, der doch noch läuft?) von "svchost" gestartet und falls das clipboard nicht mehr läuft, liegt eigentlich nah, daß vorher eine instanz von "svchost" abgestürzt ist... viell. steht was im eventlog.
    ansonsten, wenn du neu startest und der clipboard-service kommt nicht hoch (ohne fehlermeldung), wüßte ich erstmal auch nicht.

    gruß
     
  6. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi!

    Das ist es ja das problem es gibt keine fehlermeldung und mehr kann ich nicht erklären! außer vielleicht wenn ich eine text zeile kopiere und ich will dann auf einfügen drücken dann kann ich denn text Einfügen nicht anklicken!
    Werde esrobieren ob überhaupt was in der zwischenablage steht ich vermute aber nicht! => d.H. ich wüsste nichts was ich machen soll außer formatieren!
     
  7. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    viell. hättest du auch ne fehlermeldung? wer soll denn damit was anfangen können...
    versuch mal, über die console zu kopieren und wenn du's über die gui tust (copy/paste), schau mal, ob nach dem copy überhaupt was in der zwischenablage (start->ausführen->clipbrd) steht.
     
  8. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Also wer hier der DAU ist!!
    wie wärs mit einer lösung wenn es eh so leicht ist!!
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Würdest du dich bitte zurückhalten wen du keine Ahnung hast anstatt hier mit Beleidigungen um dich zu werfen!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    hat dein Kumpel Win2000?
    Wenn ja kann es durchaus der LoveSan (Blaster) sein da dieser die SVChost.exe, die z.b. auch Copy & Past steuert, unter Win2000 stört.

    Ihr benötigt den FixBlaster von Symantec und anschließend WindowsUpdate!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen