1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kopieren im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von heinzone, 23. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzone

heinzone Byte

ich besitze ein Motherboard von ASUS, Typ CUSL2-C-00.
    der Zweite Computer ist enthällt ein Board von Epox, Typ EP-BX3.
    Wenn diese beiden Computer über eine Netzwerkkarte verbunden sind, kann ich Daten von einem zum anderen kopieren. Leider nur mit einem erheblichen Zeitaufwand (1,211 Mb in 2min + 40sec.)
    Wenn statt dem ASUS-Board ein anderer Computer angeschlossen wird ist der Kopiervorgang für 1 Gb schneller.
    Meine Frage: Was ist falsch oder was mache ich falsch.

mfg heinzone

2. heinzone

heinzone Byte

Hi Stefan

ich muß dich enttäuschen. Auch diese Möglichkeit brachte keinen Erfolg.
    Ich gebe auf nach dem Fehler zu suchen.
    Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Heinzone

3. MeanCyberWare

MeanCyberWare ROM

Hi Heinzone!!

Du findest dieses update in dem Du auf start klickst und dann das Windowsupdate von Win98SE laufenlässt.
    Dir wird dann nach ein paar Klicks gesagt was du für Dein System noch so alles brauchen tust.
    Auch wenn es Leute geben wird die sagen ne blos nicht, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

CU

MWC

4. heinzone

heinzone Byte

Es hat sich nichts geändert.

Netzwerkkarte haben wir in ein anderes Slot gesteckt

IRQ Netzwerkkarte steht auf 10
    PCI/USB Kontroller steht auf 10
    IRQ Holder für PCI-Steuerung steht auf 10

Heinzone

5. heinzone

heinzone Byte

Hallo

wo finde ich dieses Update um es runter zu laden?

Heinzone

6. heinzone

heinzone Byte

Hallo Bastian

Danke für dein Interesse. Alle 4 Rechner haben als Betriebssystem Windows 98 SE. Die Datenübertragung ist 1,2 MB in2 min. 40sec. Alle deine Tipps haben wir durchprobiert. Als Protokoll haben wir nur TCP/IP, keine anderen Protokolle.
    Von Computer 1(Epox Board) auf Computer 2 ist kopieren kein Problem, ebenso auf die Computer 3 und 4. Immer von Computer 1 ausgehend.
    Der umgekehrte Weg, von Computer 2, 3 oder 4 auf den Computer 1 ist der Kopiervorgang extrem langsam (1,2 MB in 2min. 40sec.)
    Die Computer 2, 3 und 4 haben untereinander in allen Richtungen keine Probleme. (18 MB in 20 sec.)
    Eines hat sich bei allem Experimentieren heraus gestellt: Es liegt eindeutig an Computer 1.
    Wir haben keine Erklärung für unser Problem.

Gruß Heinz

7. HaL_Chimera

HaL_Chimera Byte

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert? Wie war die Datenübertragung 1,2 GB in 2 Min 40 sec, oder 1,2 MB in 2 Min 40 sec?
    Ein anderes Kabel hast du sicher schon probiert, oder? (Halt ich zwar auch für unwarscheinlich, aber sicher ist sicher :) ) Schon probiert, die 2 Rechner über Crossover zu verbinden (und dabei evtl. 100Mbit Full Duplex per Hand einstellen)?
    Sind die IP Adressen (richtig) eingestellt und wie lauten diese (oder bei DHCP: welcher Adressbereich wird verwendet)? Sind noch andere Protokolle ausser TCP/IP oder andere Netzwerkadapter (auch Software emulierte) vorhanden?

8. heinzone

heinzone Byte

Wir haben alle Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen durchgeprüft und sind zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
    Der Kopiervorgang von dem 1. Computer (Epox Board) zum 2. Computer funktioniert, umgekehrt vom 2. zum 1. aber nicht.

Danke für den Hinweis.
    Heinz

9. heinzone

heinzone Byte

Hallo Benjamin

toll das du antwortest

unsere Computer stehen auf Autosense
    Alle Computer sind über einen Hub verbunden

Gruß Heinz

10. heinzone

heinzone Byte

Hallo Christian

Vielen Dank für deine Antwort

mein ASUS Board hat keine integrierte Netzwerkkarte.
    Wir arbeiten ausschließlich mit TCP/IP Protokoll.

Gruß Heinz

11. MeanCyberWare

MeanCyberWare ROM

Hallo,

Mal ne ganz andere Frage hast du schonmal die Netzwerkupdates von Microsoft gezogen und installiert kann auch daran liegen.
    Kann daran liegen muss aber nicht.
    Nur ne Idee von mir hatte auch mal da Problem und nach der Insatllation waren sie weg.

CU
    [Diese Nachricht wurde von MeanCyberWare am 02.09.2001 | 22:26 geändert.]

12. HaL_Chimera

HaL_Chimera Byte

Jetzt ist mir endlich wieder eingefallen, was bei mir damals war (ich hatte dieses Problem auch schon irgendwann mal mit irgendeinem Rechner). Ich würde mal den IRQ von der Netzwerkkarte überprüfen, bzw. ändern. Entweder unter Windows, im Bios oder wenn das alles nicht geht, die Netzwerkkarte in einen anderen slot (natürlich beim Rechner 1). falls das nix hilft, wurde an dem Rechner irgendwie mit einem Internet-Tuning Programm rumgespielt (MTU Werte, etc.?), das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr (viel :) ) ein.

Viel Glück, und sag mir bescheid :)

Bastian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen