1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kopieren von Dateien > 100 MB Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LalliVision, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LalliVision

    LalliVision ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7
    Folgendes Problem:

    Beim Kopieren oder Installieren von Dateien, die größer als 100 MB sind, kommt ein "File corrupt" Fehler.
    Der Rechner ist neu und die Festplatte wurde in drei Partitionen geteilt.
    Danach wurde das Betriebssys. aufgespielt. Alles ohne Probleme !
    Erst bei der Install. des MS Office Pro von CD traten diese Fehler auf !
    CD ist in Ordnung, wurde auf anderem Rechner getestet.
    Auch bei anderen Dateien - egal ob von CD oder direkt von Platte - traten diese Fehler auf ...

    Für Hilfe bin ich dankbar !!!

    Neuer Rechner mit
    Win XP Professionell
    AMD 2000 +
    MSI Board
    60 GB IBM Festplatte
    256 MB Ram
    GForce 4
     
  2. LalliVision

    LalliVision ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7
    Guten Morgen,

    ersteinmal Danke für Eure Hilfe !

    Als Board habe ich das MSI -KT 4 Ultra
    und die neueseten Via Treiber installiert.

    Das Service Pack 2 hilft insofern nicht weiter, da der PC schon Cab-Fehler bei der normalen Installation vom Office-Packet von CD meldet, d.h. er "sagt", das die große CAB Datei beschädigt ist und bricht die Installation ab.
    Diese Fehler treten immer auf, wenn ich große Dateien (> 100 MB) entpacken oder installieren möchte (Spiele, Bilder etc.).

    Kann es am Arbeitsspeicher liegen ?
    Oder an der Festplatte ?

    Danke im Voraus !
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Er hat Win XP Pro... steht doch da.

    Soweit ich das jetzt im Kopf habe, hat MSI nie ein Board hergestellt, auf dem die AMD 761-Northbridge zusammen mit der VIA 686B-Southbridge verbaut ist.

    Also hat sein MSI-Board mindestens den VIA KT133A... oder halt Billig-Mist von SiS :-S

    bye sagt psy
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wg. Win XP: stimmt, ich habe da fälschlicherweise wohl Office XP Pro hineingelesen.

    Es gibt aber sehr wohl ein MSI-Board, das AMD-Chipsatz und VIA-686B-Southbridge hat: das K7 Master. Quasi alle Boards mit AMD 761 Chipsatz haben die VIA Southbridge drauf.

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hast Du ein Board mit VIA-Chipsatz und dabei die neuesten VIA Hyperion 4in1-Treiber nicht installiert?
    Oder hast Du ein Board mit AMD-Chipsatz, wo sich aber die VIA 686B-Southbridge befindet und dort den entsprechenden Patch nicht installiert?

    Was hast Du überhaupt für ein Betriebssystem; und was genau für ein Motherboard hast Du?

    Hast Du Service Pack 2 für Office XP installiert?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen