Kopieren von Spalten und Einfügen in die Nächsten !!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von beatfabrik, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beatfabrik

    beatfabrik Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute!

    Habe mal wieder ein Problem :confused: .. Um das Problem schneller beschreiben zu können, gehen wir einmal
    davon aus ich habe eine Excel-Datei mit den Spalten A-D, in denen jeweils bis Zeile 3 irgend ein Inhalt steht.
    In der 1. Zeile sind jeweils 2 Spalten miteinander verbinden (sprich Spalte A1&B1 und C1&D1) ...

    Ich hätte gerne ein Makro, das es mir ermöglicht die jeweils letzten 2 Spalten in einem Tabellenblatt
    (sprich die letzten 2 Spalten, in denen noch ein Inhalt zu finden ist), zu kopieren und anschließend
    automatisch in die folgenden 2 Spalten einzufügen (sprich in die folgenden 2 Spalten, in denen kein
    Inhalt ist). Wichtig ist, dass er aber auch Bezüge propotional mitverschiebt.

    In meinem Beispiel heißt das : Spalte C & D kopieren und automatisch in E & F einfügen.
    Wie gesagt die Einhaltung der Bezüge ist auch wichtig, d.h. wenn z.B. in C1 steht "=X1", dann sollte
    nachher folglich in E1 stehen "=Z1".


    Habe es schon mal manuell über "Makro aufzeichnen" usw. probiert, indem ich dann quasi einfach die letzten Spalten nach rechts gezogen habe, da bekomme ich aber die Fehlermeldung so in etwa: ".. um diesen Befehl ausführen zu können, müssen alle Zellen die gleiche Größe haben".

    Ich müsste das Makro später in eine Excel-Datei mit bereits sehr vielen Inhalten übernehmen, dort wird sich das
    mit der immer gleichen Zellgröße aber glaub ich nicht realsieren lassen.
    Ich hoffe es gibt irgendeine Lösung ...


    Wäre über eure Hilfe seht dankbar,

    mfg Ronnie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen