1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kopiergeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von austrianer, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Hallo Freunde!
    Ich habe einmal eine Frage an das Forum. Ich besitze eine Laptop (Win XP Pro) mit USB 1.1 + Firewire sowie einen PCMCIA Einschub mit USB 2.0
    Beim Kopieren einer 380 mb großen Datei von meiner externen Festplatte auf den Laptop ergeben sich folgende Kopierzeiten:
    Firewire: 31 sec
    USB 2.0: 1min 27 sec
    USB 1.1: ca. 9 min
    Müsste nicht Firewire und USB 2.0 ungefähr gleich schnell sein?
    Für etwaige Antworten danke ich im Voraus
    Österreicher Gerhard
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Grau ist alle Theorie - will sagen, die Spezifikationen einzelner Schnittstellen sagen nichts über die praktische Leistungsfähigkeit aus - ein Paradebeispiel sind Grafikkarten...

    Gruss, Matthias
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
  4. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Sorry aber der angegebene Link funktioniert nicht.
    lG
    Gerhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen