Kopierprogramm f geöffnete Dateine

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von paula, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paula

    paula Kbyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich hätte da gerne ein Problem: Ich möchte alle Dateien eines PC's auf eine Partition eines neuen PC's kopieren. Wenn ich dies unter WIN-XP-Prof mache, bricht das kopieren ab, sobald eine geöffnete Datei dabei ist...unter WIN also unvermeidlich;-(

    Gibt es Freeware oder Shareware, mit der man alle Datein kopieren kann, auch die, die gerade geöffnet sind? Als PC-Welt-Abonnist habe ich zwar die Notfall-CD 3.0 aber da ist ja nix Netwerkfähiges hierzu bei...oder hab ich das übersehen???

    Beide PC sind mit WIN-XP-Prof, SP2 ausgestattet und per Switch vernetzt.

    Ganz lieben Dank für Tipps und Hilfen!!!

    Viele Grüße

    Paula
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo paula

    Warum möchtest du denn alle Dateien von der einen auf eine andere Partition kopieren? Zur Sicherung?

    Dann würde ich dir eine Image-Programm empfehlen. Damit erstellst du quasi ein Abbild deiner Systempartition, welches du dann auf einer anderen Partition speichern bzw. auf CD oder DVD brennen kannst.

    Gruß
    Nevok
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    wenn du trotz winxp noch fat32 benutzt kanst du dir serveroncd runterladen das iso als bootcd brennen, den server von cd starten auf dem anderen pc den browser auf machen die ip des servers ansteuern dan supervisor und dann das password was du beim booten eingegeben hast. dann dort im menue die c particion fuer share freischalten dann im netzwerk gucken da mueste ein computer mit dem namen unregistered user eingetragen sein aufmachen und alle dateien ruebercopieren.
    Aber server on cd unterstuetzt glaub ich leider noch nicht das neuere NtFS format.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen