Kopierschutz bei Audio-CDs

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von IschyKura, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IschyKura

    IschyKura ROM

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    3
    Moin
    Ich habe mir heute mal eine neue Musik-CD gekauft und musste zu Hause feststellen, dass se Kopiergeschützt is und somit nur auf einigen wenigen CD-Playern -natürlich nicht mit meinem, grr- läuft.
    Wie kann ich die CD kopieren, so dass ich die mit jedem Player hören kann?

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Schon mal danke dafür.

    IschyKura
     
  2. IschyKura

    IschyKura ROM

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    3
    Moin
    danke für den Tip
    ich werds ausprobieren
    Das Problem hat sich allerdings seltsamer Weise schon von selbst gelöst, denn auf einmal (nach dem 5. Versuch am PC) hats irgendwie doch geklappt mit dem Abspielen.
    Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich XP (xtra probs) installiert habe. Das tut halt was es will.
    Bei meinem CD-Player brauch ich manchmal schon mehr Versuche.
    naja
    tut jetzt aber auch
    ich werde aber doch noch versuchen die CD zu brennen
    Vielleicht wirds dann ja noch besser.

    Aber auf jeden Fall danke ich euch, dass ihr mir helfen wolltet/konntet.

    Danke

    IschyKura
     
  3. madmad

    madmad Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Warum verstehst du das nicht? Hast du noch nicht davon gehört, dass kopiergeschützte CDs nicht zwangsweise nur bei PC-CD-Rom-Laufwerken nicht abzuspielen sind, sondern mitunter auch bei völlig normalen CD-Playern und Autoradios? Da kann es vorkommen, dass dein 18.000 ? Mark Levinson CD-Player die schöne Mark Knopfler CD nicht abspielen kann, weil ein Kopierschutz drauf ist. Gibt\'s echt.

    MfG

    Mario Dallmann
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    schon mal was von clony xxl in verbindung mit ******* gehört? ;-)
    kriegst du beides hier bei den downloads.

    gruss spliffdoc
     
  5. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hi Ischy Kura!
    warum läuft die Original Cd nicht in deinem Cd Player??Das versteh ich nicht!Oder meinst du die Kopie??Das beste ist du guckst auf www.brennmeister.de und beschreibst detailiert dein Problem.Da kriegst du was Kopierschutz betrifft Prof. Hilfe.
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Gruß Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen