Kopierschutz bei Herr der Ringe?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Toto1, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Hallo, habe die Extendet Version von Herr der Ringe - die Gefährten. Erstaunlicherweise lässt Sie sich aber nicht am PC abspielen, sonder bleibt im 12 Kapitel hängen. Habe die DVD schon umgetauscht, ohne Erfolg. Auch lässt sich dieser Teil nicht auf die Festplatte kopieren. Im normalen DVD-Player gibt es keine Probleme. Ich habe daher den Verdacht, diese DVD besitzt einen Kopierschutz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Thomas
     
  2. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Danke für deine Information!
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    die DVD hat ja ne Doppelschicht auf der bepressten Seite; Eine halbdurchlässige und eine "normale" Schicht. Nach ungefähr der Hälfte der Laufzeit ändert der zugreifende Laser des Laufwerks den Strahlungswinkel und kann fortan vom Rand der DVD nach Innen die 2te Schicht einer DVD Seite auslesen.
    Vielleicht ist die DVD Version von HDR ja unglücklich gepresst worden, dass es bei manchen DVD Laufwerken hier zu einem Absturz kommt.

    mfg
     
  4. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Mir ist leider der Begriff Layerwechsel unklar, aber es passiert in der Mitte der ersten DVD und etwa 1 Minute nach Beginn des 12. Kapitels.
    Gruß

    PS:
    Es kann aber wirklich an meinem Laufwerk liegen, da im Notebook das DVD-Laufwerk an dieser Stelle keine Schwierigkeiten hat.
    Warum aber lässt sich dieser Teil im Windows Explorer nicht kopieren, die anderen Teile schon?
    [Diese Nachricht wurde von Toto1 am 03.01.2003 | 15:12 geändert.]
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    vielleicht packt dein DVD player den Layerwechsel auf der DVD nicht. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen