Kopierschutz feststellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dammpfwallze, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Mit welcher Software kann man jetzt eigentlich noch feststellen ob sich auf einer CD ein Kopierschutz befindet? Falls kein Warnhinweis von aussen sichtbar ist. Clony XXL gibts ja net mehr.
    Hatte letzten erst Ärger gehabt mit Mediamarkt wo ich mir Gothic 2 gekauft habe u. das Spiel sich wegen dem vermutlichen Kopierschutz nicht installieren lies. Wollte immer das ich die Orginal CD einlege. Darauf wollte ich das Spiel zurückgeben u. mein Geld wieder haben. Die vom Mediamarkt sagten das sie geöffnete Software nicht zurück nehmen. Darauf ich zum Anwalt u. vor Gericht u. gewonnen. Begründung: Kopierschutz stellt ein Mangel dar, wenn der problemlose Betrieb des Produktes nicht einwandfrei gewährleistet ist - also bekam ich meine Kohle wieder. "freu"
    Ebenso muss der Verkäufer geöffnete Software wieder zurücknehmen wenn man mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden ist u. beim installieren auf nicht akzeptieren klickt.
    Das geht aber nur wenn diese nicht von aussen einsehbar sind, was ja bei keiner der Fall ist.
    Toll wieder was gelernt :D Jetzt kann ich endlich in Ruhe mir die Sachen anschauen u. testen. Wenns mir net gefällt gebe ich die Sachen einfach zurück innerhalb der gesetzlichen Fristen.

    Gruss Mario
     
  2. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    is mir mit c&c generals passiert. "legen sie die cd-rom ein" *grrr* also wenn media markt keine selbstgelabelten raubkopien verkauft bin ich ziemlich sicher das ich die original-cd im LW hatte.
    kann nur hoffen das die industrie noch mehr verluste erleidet und endlich checkt das der ganze kopierschutzmist nach hinten losgeht. aber das is ziemlich unwahrscheinlich. tja, wer nicht hören will muss fühlen.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  3. Matthe5

    Matthe5 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    40
    @compi-biggi

    Man soll nicht von sich auf andere schliessen.
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Es gibt hin und wieder auch noch Spiele ohne Kopierschutz z.B. Tombraider 6 "Angel of Darkness". Das dürften wohl große Ausnahmen sein. Manche Spiele sind derart stark geschützt, dass sogar die Originale auf manchen PC's als solche nicht erkannt werden. Mir ist das nun schon zweimal passiert und traue mich garnicht mehr neue Spiele zu kaufen. Und wenn das Spiel läuft, wird es ständig ausgebremst, da laufend geprüft wird, ob wirklich noch die Original-CD im Laufwerk ist. Das ist doch idiotisch. Wer wird denn während des Spiels die CD auswechseln.
    Also, ich werde in Zukunft keine Spiele mehr kaufen, wo nicht eindeutig drauf steht ob und wie diese CD geschützt ist und was ich tun muss, wenn ich Probleme damit habe und dass ich das Spiel auch wieder zurückgeben kann, um nicht auf dem teuren Plasteschrott sitzenzubleiben.
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich nicht so der grosse Spielezocker am Computer bin. Ich hab eigentlich nur 2 Spiele Diablo2 da ist Kopierschutz drauf u. Anno 1503 da weis ich das nicht. Wenn ich spielen will dann dann mit der PS2 die ist besser geeignet zum spielen find ich. Das gespiele am Computer mit Tastatur u. Maus ist doch ziemlich madig.

    Gruss Mario
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Gibt es überhaupt noch Computerspiele für den PC ohne Kopierschutz?

    MfG Rattiberta
     
  7. Megalo

    Megalo Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    92
    Moin Moin

    So ernst war das doch gar nicht gemeint
    benutze Clony XXL doch auch :rolleyes: :rolleyes:


    Schönes Weekend everybody
     
  8. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Mir geht es nicht darum eine CD zu kopieren. Mir geht es in erster Linie darum mich vor der Industrie u. ihrem illegalen tun zu schützen, indem sie mir vielleicht wieder mal eine Kopiergeschützte CD unterjubeln wollen ohne Kennzeichnung.
    Ich kaufe grunsätzlich nix mehr mit Kopierschutz, seit dem die Spinner mit ihrem Urhebergesetz da oben völlig abdrehen.
    Denn sollte ich einen feststellen geht das Teil promt zurück notfalls wieder mit richterlicher Hilfe.

    Gruss Mario
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn eine CD nicht einwandfrei als kopiergeschützt
    gekennzeichnet ist, wie soll man dann ohne Kopierschutzscanner herausfinden ob einer vorhanden ist?
    Es wäre doch wohl jedem von uns nicht recht aus versehen und ganz zufällig eine kopiergeschützte CD zu kopieren.
    Stellt ich mal vor da tut man auf einmal wegen fehlenden Infos über die CD etwas illegales. :heul: :heul: :heul:
     
  10. Megalo

    Megalo Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    92
    Moin Moin :eeek: :eeek:

    Du wirst doch nichts Illegales Tun wollen oder etwa doch:confused:
     
  11. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    @Dammpfwallze,

    Hallo,

    sag mal, glaubst Du eigentlich selbst an deine "Räuberpistole" die Du hier erzählst?

    Biggi
     
  12. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja stimmt die 4.0b hat sogar Clony XXL mit an Bord. Damit kann man wunderbar den Kopierschutz mit auslesen.

    Gruss Mario
     
  13. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    ich meine mich an ein tool namens alcoholer zu entsinnen. :p :D
     
  14. Aegis

    Aegis Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    145
    Hi,

    Die neuste Version von Clony XXL beinhaltet noch sämtliche aktuelle verwendeten Kopierschütze. Und falls dir das nicht reicht, irgendwo auf dem Netz kursiert eine inoffizielle Update-Version. Einen Link dazu hab ich aber leider auch nicht.

    MfG Aegis
     
  15. goemichel

    goemichel Guest

    ;) Meinst du...

    Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia? :rolleyes:
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du sagst es ;) ...
     
  17. vistadomi

    vistadomi ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Inhalt wegen Anstiftung zu illegalen Machenschaften gelöscht (Sicherung angelegt).


    mfg, vistadomi
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    @vistadomi

    Schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen