Kopierschutz für Daten-CD?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Richensa, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richensa

Richensa Byte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Daten, die auf CD gebrannt werden, vor dem Kopieren zu schützen? Möchte nicht, dass die Daten, die ich aus der Hand geben muss, an Dritte weitergegeben werden.

Vielen Dank schon mal

Rich

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Zumindest bei Nero kannst Du einen Kopierschutz der Dateien unter Extra/Datei-Codierung festlegen. Wie gut dieser ist ist mir nicht bekannt!
    Roland

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Richtig - aber ich schrieb ja auch ein Anfang. Es gibt sicher bessere Verschlüsselungen - die aber alle eines Gemeinsam haben: Wenn die Person, die die Daten erhalten soll den Schlüssel auf die CD schreibt - ist alles nur noch Makulatur. ;-)

Brute Force ist schön und gut - aber wenn man als Paswort nicht gerade "Passwort" eingibt (Passwortlisten) - und ein Langes Passwort nimmst, kannst du davon ausgehen das das in diesem Jahr nichtmehr geknackt wird. :)

J3x

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Vor dem Kopieren nicht, aber mit einem Verschlüsselungsprogramm deines Vertrauens lassen sich die Daten wenigstens schützen. WinRar wäre da z.B. ein Anfang.

J3x

5. die Industrie schafft es schon nicht, wie willst Du es da schaffen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen