Kopierschutz im Vereinigten Königreich?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bernd3XL, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    148
    Tach, Leute, kennt sich jemand mit kopiergeschützten Medien im UK aus? Auf dem Flohmarkt habe ich einige UK-Import-DVDs und CDs erworben, die keinen Kopierschutz haben. Ist das dort normal?
    Gruss, Bernd
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.592
    Das ist auch hier normal. Nicht alle sind kopiergeschützt.

    Was auf Flohmärkten verkauft wird, sind oft Kopien aus Billigproduktion (Polen, Tschechei...).
    Kopierschutz kostet ja auch Geld und das spart man dann so nebenbei.
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Mal ne Frage nebenbei was kostet es denn die Firmen einen Kopierschutz zu entwickeln wie zum Beispiel Starforce3 oder Securom?
    Würde mich mal interesieren.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Auf der Insel setzt sich lt. einem vor einiger Zeit ausgestrahlten TV-Bericht ein zu Deutschland entgegengesetzter Trend durch und immer mehr Datenträger kommen dort wieder ohne Kopierschutz auf den Markt. Das sind Auswirkungen massiver Verbraucherproteste und man kann nur hoffen, dass sich die Deutschen einmal ein Beispiel an den Briten nehmen, und nicht immer nur jeden Müll aus Amiland nachäffen.
     
  5. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    148
    Danke, genau diesen Kommentar wollte ich sehen! Mir war bekannt, daß die Tommys, alles was einen Kopierschutz trug, in den Regalen liegen ließen. Um Wolfgang Niedecken zu zitieren: ***** hoch! Wir Verbraucher haben schon einmal demonstriert, welche Macht wir haben, nämlich bei ESSO, als die eine Bohrinsel im Nordmeer versenken wollten. Wer gibt den Anstoß? Die PC-Welt?
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Das kann dir keiner so genau sagen, kommt halt natürlich auf die Quali des Kopierschutzes an - aber CSS usw. dürften nicht allzu teuer sein, sonst würd sichs ja nicht rentieren :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen