Kopplung PC - Fernseher: gibt es Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Xantia, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xantia

Xantia ROM

Hallo Zusammen,

ich habe von technischen Möglichkeiten und Software bei PC/TV leider wenig Ahnung.

Nun müsste ich wissen, ob folgendes „Ideal“ möglich ist (und wenn ja, wie).

An einem Bildschirm laufen die Nachrichten (Kabelfernsehen).
    Durch eine Steuerung (PC-Programm -. Ablaufplan ??) wird dies zu einem festgelegten Zeitpunkt unterbrochen und eine Videosequenz startet (DVD bzw. CD oder gespeicherte Multimediasequenz).
    Am Ende werden ein paar Standbilder eingeblendet (Bsp. selbst erstellte Informationen evtl. Powerpoint).
    Nach dieser Sequenz wird wieder auf das Fernsehprogramm übergegangen.

(Da ich vermute, dass bei diesem „Ideal“ das Fernsehprogramm nicht zu verwirklichen ist eine zweite Frage: gibt es ein Programm, mit dem ich Abläufe über PC planen u. steuern kann ? Also: um 9:00 Uhr starte Videosequenz, 09:10 Uhr Powerpoint-Präsentation, 09:30 Uhr beende Präsentation. ___ Start nächster Sequenz um 11:00 Uhr.)

Gruß,
    Xantia

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat dein PC keinen Taskplaner?

3. Xantia

Xantia ROM

Hallo,

ein Taskplaner scheint vorhanden. Darauf habe ich aber keinen Zugriff (müsste das über den Netz-Administrator klären).

Wäre ein Ablaufplan mehrerer Schritte mit diesem Planer möglich ?

Gruß,
    Xantia

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Der Taskplaner gehört zu Windows mit dazu.
    Fürs Fernsehbild brauchst Du auf jeden Fall eine TV-Karte.
    Die Schwierigkeit dürfte darin bestehen, dem PC exakt Deine Vorgaben zu vermitteln, evtl. müßtest Du dazu ausgiebig die Handbücher wälzen und/oder ein paar V(isual)B(asic)-Scripte erstellen (z.B. zum Schließen der Programme oder für die Fernsteuerung, sofern überhaupt möglich...)

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen