koreanische schrift

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von karl polin, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karl polin

    karl polin Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    82
    :bitte: wie kann ich in Word 2000 koreanisch schreiben, brauche ich dazu spezielle Software oder gibt es eine Möglichkeit mit Bordmitteln?
    Mails in koreanischer Schrift werden angezeigt aber wie kann ich in dieser Schrift antworten? Dasselbe Problem gilt natürlich auch für meinen XP-Rechenknecht.
    Wer kann mir einen Rat zu diesen Fragen geben.
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Ich weiss nicht, ob das hilft, aber unter der Systemsteuerung gibts einen Punkt Regions- und Sprachoptionen. Da kannst du bei Sprachen und Erweitert einiges einstellen!
     
  3. karl polin

    karl polin Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    82
    hey matmun, danke! Jetzt hab ichs gerafft.
    In der Systemsteuerung entsprechende Sprachoptionen hinzufügen, im Systray Eingababegebietsschemaleiste anzeigen, die springt auf den Desktop, dort kann man dann die gewünschte Sprache auswählen. In meinem Falle war die koreanisch, dort kann man dann beliebig zwischen romanischer oder koreanischer Schrift im selben Dokument wechseln.
    Gruss k.p.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen