1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Korrekter Austausch?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MAsterix, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hallo Leude!

    Nachdem meine Leadtek A280 Geforce 4 Ti 4200 128 MB irgendwie den Geist aufgegeben hat (kein bild, systemabstürze, plötzlcihes einfrieren) hab ich sie zum händler zurückgeschickt und heute kam eine neue zurück, und zwar die Leadtek A310 XT TD 128 MB RAM Geforce FX 5600.

    Haltet ihr diesen Austausch für gleichwertig? Oder gibts etwas zu beantstanden?

    Beim 3dmark test kam ein noch nicht ganz überzeugendes ergebnis heraus, was allerdings an BIOS einstellungen liegt...die hau ich goeich mal raus ;)


    Danke!

    Greetz Masterix
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Vielen Dank dass ihr mir geholfen habt..! :)
    Kenn mich da im mom in sachen GRakas nich aus!*g*


    Ich hab Mindfactory jez mal ne Mail geschickt! Mal sehn was passiert....

    SCHEISS REKLAMAATIONEN!! *MaN* ich vbin verfolgt von den dingern...
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Schick die Karte zurück und beschwer Dich! Der versucht Dich zu verar*en! Er soll Dir ne FX 5700 Ultra geben ...

    Wenn Du wissen willst, wie Du argumentieren sollst, hier 3 Argumente:

    1. Die Tauschkarte ist eine gegenüber FX 5600 Standardkarten leistungsverringerte Karte
    2. Selbst normale FX 5600-Karten sind in DirectX 8.x leistungsschwächer als die von Dir reklamierte Karte
    3. Auch ein Ausgleich durch verbesserte Leistung unter DirectX 9 ist bei GF FX 5600-Karten (alle Varianten) nicht gegeben

    Ein adäquater Tausch wäre mindestens eine FX 5800, aber da brauchst Du Ohrenstöpsel. Also bleiben, wenn Du bei NVidia bleiben willst, nur FX 5700 oder FX 5900 XT (hier ist auch die schwächere XT-Variante akzeptabel) übrig.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    "TD" sagt nur etwas über die Ausstattung aus. Die Version mit "VTD" hat dann VIVO. Aber TX ist ja noch schlimmer...
     
  5. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Die Endungen "TD" und "XT" verraten alles :( , eine abgespeckte fx5600...
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du hast mit dem Tausch ins Klo gegriffen. Deine Ti war besser. Wirst du im 3D Mark 03 nicht merken, da hier ein DirectX-Versions Unterschied vorliegt. Die Ti wird in 3D MArk 01 und in Aqaumark 03 ganz klar regieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen