1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kosistenzüberprüfung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von georgyporgy, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. georgyporgy

    georgyporgy ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo !
    Ich hatte beim hochfahren meines computers die Meldung:
    Konsistenzüberprüfung der Festplatte erforderlich.
    Bin Anfänger.Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise erklären was es damit aufsich hat?
    Schon jetzt vielen Dank,für evtl.Antworten
     
  2. schlumi

    schlumi ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem,und zwar bei jedem Neustart.
    Dateisystem ist FAT32.
    Ein Entfernen der Festplatte in der Registry brachte keinen Erfolg.
    Wenn man durch verschiedene Foren zappt,ist das wohl auch kein Einzelfall.
    Vielleicht hat jemand eine Idee??
     
  3. georgyporgy

    georgyporgy ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Die Meldung kam heute zum erstenmal.
    Der PC wurde vorher normal runtergefahren.
    Ich hatte eine solche Fehlermeldung auch noch nie und mich deshalb ans Forum gewandt.
    Ich konnte gerade noch sehen,dass er bei diesem Vorgang(überprüfung der platte) auch ein paar dll-einträge gelöscht hat,
    danach hat der PC normal gestartet.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ist der PC abgestürtz oder war ein Stromausfall, kommt diese Meldung bei jedem Hochfahren oder nur einmal nach dem absturz, wenn die meldung nach jedem normalen herunterfahren und dann hochfahren kommt, ist was faul.
     
  5. georgyporgy

    georgyporgy ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Ich benutze XP.
    Nachder Meldung hat der Computer selbständig chkdsk ausgeführt
    (was heißt denn das?)
    Als Dateisystem habe ich NTFS.

    Zur Zeit abrbeitet er störungsfrei,habe aber den PC noch nicht wieder hochgefahren
    Gruß
    Frantek
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wo kommt die Meldung, in Windows oder wo, welches dateisystem hast du (Fat32/NTFS), laß mal scandisc drüberlaufen bzw chkdsk, einen Defekt kann ich hoffentlich ausschließen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen