1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kosten eines wlans

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von homerjsimpson13, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi,
    ein freund und ich hatten überlegt ein kabelloses netzwerk einzurichten, aber wir wissen nicht ob dies möglich ist da es doch weitere entfernungen sind.

    2-4 wände
    100 meter luftraum
    noch ne wand

    wäre eine instalation eines wlans möglich und würde dieses nicht sehr teuer werden?

    cya homer
     
  2. howto

    howto Byte

    ich nehme an du sprichst von einer verbindung zwischen 2 gebäuden. in diesem fall würde ich sagen - access points jeweils ans offene fenster, dann kanns klappen. die 100 meter müssen freier luftraum sein. 150 is bei allen standard-geräten die ich kenne das maximum. mehr als zwei wände zu überbrücken ist ebenfalls schon problematisch (kommt auf die wände an..), aber generell würde ich sagen die verbindungen pc <-> access point über kabel ist sicherer, wenn wie du sagst 2-4 wände dazwischen sind..
    nochwas: unbedingt verschlüsseln..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen