1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kosten eines wlans

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von homerjsimpson13, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

    homerjsimpson13 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    hi,
    ein freund und ich hatten überlegt ein kabelloses netzwerk einzurichten, aber wir wissen nicht ob dies möglich ist da es doch weitere entfernungen sind.

    2-4 wände
    100 meter luftraum
    noch ne wand

    wäre eine instalation eines wlans möglich und würde dieses nicht sehr teuer werden?

    cya homer
     
  2. howto

    howto Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    ich nehme an du sprichst von einer verbindung zwischen 2 gebäuden. in diesem fall würde ich sagen - access points jeweils ans offene fenster, dann kanns klappen. die 100 meter müssen freier luftraum sein. 150 is bei allen standard-geräten die ich kenne das maximum. mehr als zwei wände zu überbrücken ist ebenfalls schon problematisch (kommt auf die wände an..), aber generell würde ich sagen die verbindungen pc <-> access point über kabel ist sicherer, wenn wie du sagst 2-4 wände dazwischen sind..
    nochwas: unbedingt verschlüsseln..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen