Kosten für online spielen

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Chris325, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    bis jetzt habe ich immer offline Spiele gezockt (Ausnahme: PSO Dreamcast). Vor kurzem habe ich mir Enemy Territory runtergeladen, was man ja umsonst zocken kann. Mich würde mal interessieren, ob man für andere Spiele wie für die UT-Teile eine Monatliche Gebühr zahlen musss und wenn ja, wie hoch diese ist. Oder muss man hier nur das Spiel zahlen und kann dann so viel online zocken, wie man will (ich habe eine flatrate)?

    Gruß

    Chris
     
  2. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Wahrscheinlich, weil es nichts kostet. Von UT 2004 habe ich von mehreren Leuten gehört, dass es derzeit das beste Onlinegame ist, das es gibt. Wie seht ihr das?
     
  3. the_firebird

    the_firebird Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    136
    du spielst es doch schon ^^
    enemy territory
    inzwischen das meistgespielte onlinegame nach cs
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich weiß.
    Der andere Post wird gleich mal editiert.
     
  5. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    @Golden_Eagle
    Söldner kommt diesen Freitag
     
  6. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Ich bevorzuge (Ego-) Shooter.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    mal abgesehen von unserem goldenen Falken, was genau bevorzugst du denn für nen Genre? Es bringt ja nix, ihn mit Titeln zu bombadieren, wenn er das garnet spielen mag!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    - Battlefield Vietnam
    - UT 2004
    - Splinter Cell Pandora Tomorrow

    Vielleicht noch:
    - FarCry
    - WarCraft 3
    - Joint Operations (voraussichtliches Release 18. Juni)
    - Söldner (Release 27. Mai)

    In einigen Monaten bestimmt:
    - World of WarCraft (Release USA voraussichtlich Juni 2004, Deutschland wohl später)

    Splinter Cell Pandora Tomorrow zu kaufen lohnt sich aber halt nur, wenn du auch SP zockst.
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    das kannste du nicht so pauschal sagen. Es kommt auf das Genre an und beonders bei den Shootern gibts viele Kategorien, wo jeder seinen eigenen Favoriten hat.
    Wenns um Taktikshooter geht ist wohl BF an der Spitze, aber cs ist auch noch weit vorne. Wenns einfach nur um Ballern geht, dann ist UT2004 wohl erste Wahl!
     
  10. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    198
    Was sind den derzeit die besten Online-Spiele?
     
  11. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Grmpf%&§

    Also wird das nichts. Ich glaub aber, gelesen zu haben, das man für ne Weile umsonst spielen kann.

    aber trotzdem: zuuuuu teuer. So?n Hardcore-Gamer bin ich auch wieder nicht.:D

    Thanks für die Antwort

    PS: Das ist moderne Straßenräuberei, hoffentlich macht das keine Schule:(
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nope, die laufen nur über die Server des Publishers! Wirst also um eine Monatliche Gebür nicht herumkommen :)
    Soviel ich weiß muss mannur bei Rollenspiele was bezahlen. Ego-Shooter, Strategiespiele usw. sind bis jetzt kostenfrei. Bei CS gibts es noch Premienaccounts, wo man weitere Privilegien bekommt, wenn man monatlich eine Grundgebühr zahlt, aber das hat nichts mit dem Spielfluss zu tun.
     
  13. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Apropos Online, weiß jemand ob man World of Warcraft oder Everquest 2 online auch ohne Monatliche Kosten gegeneinander Spielen kann? So wie zb. Warcraft, was ich mit nem Freund schonmal spiele(Ip eingeben bei Lancraft,fertig).

    Oder laufen die nur über einen Spieleserver der Firmen?

    10-15 Euro find ich nämlich unverschämt teuer.

    Mfg
     
  14. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Also Unreal Tournament oder Battlefield Vietnam sind Onlinespiele und kosten nichts, nur solche online-Rollenspiele wie World of Warcraft, Everquest 2 oder Saga of Ryzom kosten etwas, das liegt dann meistens zwischen 10 und 15 im Monat!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Meines Wissens kann man die meisten Spiele online kostenlos zocken.
    Aber z. B. bei Online-Rollenspielen gibt es einen monatliche Gebühr, die zu zahlen ist.
    Und ich glaube, bei manchen Spielen kosten die von den Publishern gestellten Server teilweise auch was.
    Bin mir aber nicht so sicher.
    Ich zocke eigentlich nicht online.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen