kostenlos surfen mit XXL - geht das noch?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von haagi_de, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haagi_de

haagi_de Byte

Hi guys,
    früher bin ich immer Sonntags und an Feiertagen mit XXL umsonst ins Web. Dann kam mal von der lieben Telekomm ein Brief in dem stand, dass irgendwann dieses Jahr Datenverbindungen eine Gebühr kosten, also dass umsonst surfen mit XXL nicht mehr gehen wird.
    Jetzt weiß ich aber nicht mehr ab wann (und ob ich das die Tage noch nutzen könnte, da ich im Moment wieder bei meinen Eltern sitze).

Wer weiß da noch was Genaues?
    thanx und frohes Ostern,
    haagi_de

2. Daniel_84

Daniel_84 Byte

Hi,

die Telekom stellt die kostenlosen Datenverbindungen zum 01.04.2005 ein. D. h. du kannst dieses WE zum letzten mal "umsonst" surfen. Wenn du den XXL Tarif nur fürs "umsonst Surfen" nimmst würde ich den zum 29.03.2005 kündigen da der Tarif dir danach eh nichts mehr bringt ausser erhöhten Grundgebühren. Ich habs auch so gemacht.

3. haagi_de

haagi_de Byte

bin jetzt grad auch "zu Gange"... Gott sei dank haben wir jetzt noch ein paar Feiertage! Das passt wunderbar. Bin nämlich grad bei meinen Eltern und hab noch ne Hausarbeit zu schreiben, da brauch ich dauernd mal was im web.
    Werd das aber mal mit meinen Eltern abklären, ob sich das rentiert für die paar Gespräche, die sie führen, die zusätzliche Gebühr zu zahlen.

frohes Ostern noch...
    bye,
    haagi_de

4. Lethertm

Lethertm ROM

Ich habe auch über 3 Jahre lang den XXL Sunday Tarif genutzt, natürlich hauptsächlich zum surfen. Zum Glück hab ich seid letzter Woche T-DSL. Nun fragt sich für mich welchen ISDN Tarif ich mir nun zulegen sollte?! Ich brauche nur diese T-Net Box sonst nix, welcher Tarif ist am besten?!

Gruß Marco :-)

5. Daniel_84

Daniel_84 Byte

@Lethertm....dann nimm doch den billigsten Tarif der die T-Net Box beinhaltet und telefonieren kannst du ja über sogenannte Call By Call Vorwahlen, die sind in den Minutenpreisen eh viel billiger als die Tarife mit der höchsten Grundgebühr bei der T-Com.

in diesem Sinne noch frohe Ostern

6. Kurt W

Kurt W Kbyte

Warum, du kannst doch damit noch an Sonn-und Feiertagen kostenlos Telefonieren. :D :D

Ich habe mir eine kostengünstige Alternative gesucht und bin da auf Tarife von Arcor gekommen. Sind natürlich nicht kostenfrei aber "günstig". Wichtig dabei keine Einwahlgebühr und man zahlt zwischen 0,50 bis 0,65 Cent/Min. je nach Tageszeit. :jump:
    Die Tarife lauten Basistarif Tag bzw. Nacht, ohne Anmeldung,einfach DFÜ einrichten.

Weitere Möglichkeit um kostenfrei an Sonn-und Feiertagen zu Surfen, wäre komplett mit ISDN zu Arcor zu gehen, die bieten dann nämlich noch kostenfreies Surfen an. Der Tarif lautet dann Arcor Online Power Weekend :dafür:

Hätte ich schon längst gemacht, nur leider ist bei mir am Lande Arcor ISDN nicht verfügbar! :aua:

Noch ein fröhliches kostenfreies Surfen bis Ostermontag!! :D

Gruß Kurt

7. spaci76

spaci76 ROM

Hallo zusammen,

welche bedinungen haben sich jetz geändert?? bzw. an was macht die Telekom das fest. Wie unterscheiden die zwischen telefonieren und datenleitung? die frage ist .. wenn ich jetzt mir ein privaten online zugang einrichtet mittels Dailin server .. geht das dann auch noch kostenlos oder muss ich dann auch die teleleitung zahlen??

vielen dank im voraus

spaci76

8. haagi_de

haagi_de Byte

Hi Spaci,
    ich kann dir leider nicht sagen WIE die das machen, aber ich denke schon, dass die das erkennen können (schließlich wollen sie ja noch mehr Kohle damit abzocken!) (nicht, dass sie das auch ohne Grund einfach so täten...)
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber in dem Brief den wir vor ca. nem halben Jahr bekommen hatten stand drin, dass für Datenverbindungen ein fester Minutenpreis veranschlagt wird.
    Das dürfte dann sinnigerweise aber nur passieren, wenn man eine "normale" Telefonnummer anwählt, aber nicht bei an Drittanbieter vergeben Einwahlnummern. Das wäre dann ja die Abzocke überhaupt (da bringst du mich jetzt erst drauf, aber zuzutrauen wär's denen ja!)

gruß,
    haagi_de

9. spaci76

spaci76 ROM

hi,

also rein rechtlich gesehen gibt es da ein paar bedenken. den wenn man zu einem privatanschluss die leitung ahhört ( was ja wohl die einzigste möglichkeit ist das heraus zufinden) finde ich das ein eingriff in die privatsphäre. die andere sache wäre das sich jeder "provider" ja eh die leitungen bei der teledumm holen muss und dadurch die nummer gereggt werden. alles andere bedarf mit sicherheit der zustimmung des kunden.

cu spaci76

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen