Kostenlose Firewall !!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von honeybunny, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honeybunny

    honeybunny Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    84
    Hallo im Forum. Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten, deutschsprachigen Firewall-Software. Internet Security von Norton ist ja ganz gut, schafft mir jedoch mehr Probleme als alles andere. Wie auch immer. Anscheinend gibt es jedoch auch wirklich sehr gute, anderweitige Firewall-Software, noch dazu kostenlos.
    Problem bei solchen Firewalls ist ja immer wieder die Tatsache, die richtigen, bestmöglichen Schutzeinstellungen vorzunehmen. Insofern meine Frage: Wer kann mir hierzu Unterstützung geben und mir die seiner Meinung nach bestmögliche, kostenlose Firewall empfehlen. Gleichermassen sollte diese jedoch auch für relative Anfänger einsetzbar und konfigurierbar sein. Wäre wirklich klasse, wenn Ihr mir hierzu helfen könntet. Bitte richtet Eure Infos dann direkt an mich unter maheschodo@web.de.

    Vielen Dank
     
  2. Mr Wood

    Mr Wood ROM

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    4
    Darin wird er nur von dir übertroffen !
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Ja Ja, dieschi ist schon ein wahres Monster... ;)
    Koesi
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, honeybunny!
    @ Angabe deiner Emailadresse!
    Die würde ich mal ganz schnell aus dem Thread löschen. Sonst gibts Mecker von dieschi .
    Ansonsten kann ich dir OUTPOST empfehlen.

    http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html
    Falls du sie downloadest, darauf achten, das du Die Freeversion bekommst!!!

    Aber merke: Sicher bist du durch sowas nicht. Nur ruhiger!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hi Martin

    Software-Desktopfirewalls sind bestenfalls nutzlos.

    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    http://www.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
    http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
    http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=888
    http://www.securityfocus.com/archive/1/244026
    http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm
    http://de.geocities.com/pseueq/y3k.htm
    http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.05.01-001
    http://my-forum.netfirms.com/zone/zcode.htm
    http://www.phrack.org/phrack/49/P49-14
    http://www.pflock.de/computer/za_faq.htm
    http://www.dslreports.com/forum/remark,2169468~root=security,1~mode=flat
    http://www.team-cauchy.de/personal
    http://www.samspade.org/d/persfire.html
    http://www.securitytracker.com/alerts/2002/Aug/1005149.html

    Franzl
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eine gute Informationsquelle findest du in der (noch) aktuellen PC-Welt 05/03, in der sehr ausführlich die Stärken und Schwächen der gängigen Firewall-Programme diskutiert werden.

    franzkat
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nana, ich mecker zwar viel aber nicht wegen allem, nur wenns begründet ist ... ;)

    Das posten der Mailaddy ist kein Meckergrund - höchstens die Bitte die antworten per mail zu schicken ...

    Wir sind hier schließlich in einem Fragen-AntwortenForum und nicht in einem *IchpostemeinProblemihrantwortetperMai* - Foruml

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen