Kostenloser Flugsimulator....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von iqiq, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    unter http://www.flightgear.org kann man sich einen Flugsimulator kostenlos aus dem Netz ziehen - für jedes System (Windows, Linux, Mac, Solaris).....ich finde das Spiel klasse!
    MfG
    IQIQ
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Also, die Screenshots sehen schonmal nicht schlecht aus.

    Ich werde mir den mal in den nächsten Tagen downloaden. Danke, für den Tipp!
     
  3. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Es sind bereits einige Flugzeugtypen (Cessna, Boeing, Bo105, A10 Warzenschwein, Piper und einige moderne Jagdflieger) und Flughäfen vorgegeben, weitere Flugzeuge und nahezu alle Bereiche der erfliegbaren Erdkugel können separat geladen werden.

    M.E. eine gut gemachte "Billig"-Version des Microsoft FS - einzig störend: es laufen mehrere Programme parallel im Hintergrund, die den Desktop verziehen (Leiste nicht mehr erreichbar) und es dauert "ewig"; ca. 1-2 Minuten(bei meinem AMD 64 3000+, 1024 MB RAM, MSI NX6600GT-12 , bis man merkt, das das Programm gestartet wurde. Handbuch, Kurzreferenz, Konfigurationsanleitung sind in englischer Sprache (HTML) beigefügt, können aber auch separat als PDF geladen werden.

    Ich habe "nur" die Standard-Version (800x600, Fenstermodus) ohne besondere grafischen Gimmicks (3D-Wolken, erweiterter Verkehr, AI etc.) und ohne Tasten- bzw. Joystick-Konfiguration angetestet, lief recht flüssig, Sound ok, Joystickachsen wurden erkannt.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja das sieht sehr vielversprechend aus!
    Und dann auch noch 69MB, die sind ja ma grad runtergeladen gewesen. Echt gut!!!

    Gruß
    schwarzm
     
  5. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Danke für den Hinweis. :) Werde es mir mal runterladen .....
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Der Thread war doch schon fast :rip:
     
  7. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Stimmt aber jetzt wo er wieder da ist lad ich mir den Simulator auch mal runter :jump:
     
  8. griesstätt

    griesstätt ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    habe ihn mir gerade gedownloadet, komme aber nicht damit zurecht, kann ihn mir wer erklären?
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Mußt Du Dich nicht wundern - der war schon damals Müll.
    Gruß
    Henner
     
  10. griesstätt

    griesstätt ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    welchen kannst du mir empfehlen? kostenlos
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Mit Geiz-ist-geil-Mentalität kommst Du bei dem Thema nicht weiter, hak's ab.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen