Kostenloses 3D Programm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von regiedie1., 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Hi!
    Ich brauche ein einfach zu bedinendes, ab besten deutsches Proggi, um 3D-Animationen, Filmchen und Bilder zu erstellen.
    Bisher sind mir aber nur engliche begegnet.
    Gibt es für die eventuell deutsche Sprach-Plugins?
    (Ich nehm auch Linux Software ;) !)
     
  2. realtiles

    realtiles Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Tja, die Sprache der 3D Software ist nun mal englisch . Natürlich gibt es auch deutsche 3D Software. Oder zumindest eingedeutschte Versionen . Bei den kommerziellen eben . Maxxon´s Cinema4d oder Caligari´s Truespace bis Version 5 sei hier erwähnt . Ein deutsches Interface wird dir aber spätestens bei den massig erhältlichen Tutorials in Sachen 3D zum Verhängnis. Die sind (fast) alle in englisch ... ;)

    Kompliziert wird deine Anfrage durch die Begrenzung auf Freewareangebote . Da gibt es meines Wissens gar keins . Sprich, du wirst mit englischsprachigen Softwarepaketen leben müssen ...

    Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, dann schau mal auf dem englischen Forumsbeitrag hier nach. Da waren welche fleissig am zusammentragen, was für 3D Programme es überhaupt gibt :

    Gamedev Net 3D & 2D Software Information

    Und hier noch ein extra Link zur kostenlosen, steinalten Version 3 von Truespace . Der fehlt in obiger Auflistung

    Caligari´s Truespace 3 free

    Viel spass beim Stöbern ...

    Ach ja, 3D ist ein seehr komplexes Feld . Aber das wirst du ja dann schon selber rausfinden ;)
     
  3. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    versuch's mal hiermit - ist der kleine Bruder von 3D Studio max and Freeware

    klick
     
  4. KingJames

    KingJames Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ich würde XARA3D5 empfehlen.
    Macht gute 3D überschriften, Logos, ... - sogar animiert.

    Die version 3 ist gerade auf der heft-cd der aktuellen ausgabe von der konkurrenz drauf
     
  5. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich weiß gar nicht, was am IE so toll sein soll....
    Als ich Anfang 2004 Internet bekam, ging ich gleich mit Mozilla rein... Im Ernst: Ich wusste gar nicht, dass es den IE gibt. Als ich es dann erfuhr war ich total entäuscht, weil er nicht eine Zusatzfunktion hatte, und ich mir in zwei Wochen vier Vieren einfing!
    Ich nahm weiterhin Mozilla, bis dann in der PC-Welt der Firefox 0.8 enthalten war. SUPER! Schnell, schick, tolle Extras und Plugins... Ich denke, man müsste allen IE-Anwendern mal eine Mail mir der setup.exe (b.z.w. den .sh-Dateien - Linux ist genauso alternativ wie der Firefox) schicken, und nur eine Hand voll IE-Anwendern würde übrigbleiben; die Entwickler; die von Gates bei Kündigung gezwungen würden, nur Software von Microsoft zu benutzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen