Kostenloses CMS

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von NEONeo, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NEONeo

    NEONeo Guest

    Hi Forumsgemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach einem CMS-System das "einfach" zu bedienen, und zudem kostenlos ist.
    Es soll auf Knopfdruck (per befehl oder ähnliches) fertige HMTLs generieren die ich dann online stellen kann.

    Das CMS soll offline installiert sein.
     
  2. Mac_Klat

    Mac_Klat Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    Wenn Du das Ganze wirklich offline betreiben willst, empfehle ich Dir PhpNuke (zu finden in 7.1 unter Phpnuke.org). Das System wird auch detailiert als Offlinelösung erläutert - zu dem existieren zig dt. und fremdsprachige Hilfeseiten.

    Interessant, da sehr einfach zu konfigurieren, ist Mambo - zu finden hier . Zudem sieht Mambo weitaus organisierter aus, wobei Nuke allerdings an Modulen und Zusätzen bombastisch ist.

    Beide sind open source und somit "gratis".

    Viel Erfolg bei der Wahl.

    Gruß

    MaK
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    phpnuke ?
    xoops?

    ich hab mit cms systemen nie gute erfahrungen gemacht..
    deshalb
    selber coden *Gg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen