kostenpflichtige seiten mit dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von einwesen, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einwesen

einwesen ROM

hallo, es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
    auf der telefonrechnung, die ich eben erhalten habe, waren knapp 25 euro (ich weiß, noch verhältnißmäßig sehr wenig)von talkline verzeichnet. auf anfrage rfuhr ich, dass dieser betrag auf eine kostenpflichtige 0190-seite im internet zurückzuführen sei.
    wie kann das sein? ich erinnere mich nicht eine solche seite besucht zu haben. außerdem dachte ich man wäre durch dsl dagegen geschützt.

2. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

eventuell hat ja ein anderer heimlich mit dem telefon eine 0190 Nummer gewählt, wär ja auch möglich :-)

MFG
    Xaero3k

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ach, Talkline... die hatten meinem Vater auch mal ca. 7? berechnet... Dabei hatte er über die nur für ein paar Cent telefoniert

4. Applefan

Applefan Byte

Also eins ist klar: Wenn keiner der PC}s über ein ISDN- oder Analog-Modem mit dem Telefon verbunden ist und der Internet-Betrieb ausschliesslich über den Router und über DSL geht, dann kann nie und nimmer eine 0190er Verbindung zustande gekommen sein!
    Du hast jetzt folgende Möglichkeit: Falls du mit Abbuchung zahlst, lass den Betrag zuückbuchen, überweise anschliessend nur den korrekt abgerechneten Betrag und gib an die Telekom eine entsprechende Mitteilung. Dann fordere Talkline auf (die Adresse muss auf der Telefonabrechnung stehen) die geforderte Summe einschliesslich des 0190-Anbieters schlüssig nachzuweisen.

5. einwesen

einwesen ROM

nein, nix davon

6. einwesen

einwesen ROM

nein, weder noch.
    es wäre aber vielleicht noch zu erwähnen, dass zwei rechjner per router über den anschluss laufen.

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hast du vielleicht noch ein Modem oder eine ISDN-Karte drin?

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Dann siehe Peter}s (Applefan) Tipp ! Wünsche dir Erfolg und wäre an eine Rückmeldung im Forum interessiert.

MfG Steffen

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da definitiv über DSL keine 0190er-Einwahl möglich ist, muss die Verbindung anders zustande gekommen sein. Eine Telefonanlage, die über USB an einem Rechner hängt hast du auch nicht ? Oder vielleicht ein Laptop, welches irgendwo angestöpselt wurde ?

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen