kpop-Port

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von SchülerGerd, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchülerGerd

    SchülerGerd Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    34
    Servus Leute,

    seit einiger Zeit öffnet sich manchmal bei mir beimSurfen ein Port mit dem Namen "kpop". Habe ich mit dem Befehl "netstat -a" in der
    MS-Dos-Eingabeaufforderung herausgefunden. Ist mir auf WinMe passiert (früher hatte ich den nie).
    Warum öffnet sich dieser Port, wozu existiert der und warum erscheint der erst jetzt?

    Gruss
    SchülerG
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo SchülerGerd

    Schein was mit E-Mail zu tun zu haben:

    Quelle: http://www.computerbase.de/lexikon/POP3

    Gruß
    Nevok
     
  3. SchülerGerd

    SchülerGerd Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    34
    Hallo Nevok,

    ich bedanke mich für die Antwort. Du musst zugeben, dass nicht viel über kpop im Internet zu finden ist.
    Ist kpop nun Standard? Muss man das vorher installieren ? Ein E-Mail- Programm habe ich die letzte Zeit nicht benutzt.
    Habe alles über den Browser getätigt! Und früher hatte ich kpop nicht. Ist das Deiner Meinung nach eher negativ zu bewerten?

    Gruss
    SchülerG
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. SchülerGerd

    SchülerGerd Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    34
    Danke Nevok,

    die meisten links kannte ich schon, bei einer war eine eMail-Adresse dabei.
    Werde dort mal nachfragen. Übrigens hat sich jetzt nochn Port geöffnet: "ingreslock".
    Scheint aber harmlos zu sein, denn am anderen Ende hängt pcwelt. Vielleicht können solche
    Dienste ja durch den antwortenden Server gestartet werden.

    Gruss
    Schüler
     
  6. SchülerGerd

    SchülerGerd Byte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    34
    Servus Leute,

    will keine Schleichwerbung machen, aber die Firma, von Nevok indirekt gepostet (portliste),
    hat mir kostenlos und so freundlich geantwortet (Frage nach kpop), dass ich einfach nicht anders kann; ausserdem betrifft es das Thema Sicherheit.
    Darum stelle ich jetzt einfach den Link der Firma rein: www.abylonsoft.de.
    Neue Erkenntnisse gab es zwar nicht, aber ich werde weiterhin nach dem Ursprung von kpop suchen.
    Übrigens, am anderen Ende hing adsolution.de dran :).
    Gruesse
    Schüler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen