Krachender Sound.. AC'97 Realtek

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von [Overlooked], 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Overlooked]

    [Overlooked] Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Motherboard Gigabyte K8-VT800 (rev. 1), mit neuem BIOS (F12) mit dem Realtek AC' 97 Code, Codec: ALC658, Audio Controller VIA 3059.

    Nun habe ich abwechselnd guten Sound, auf einmal aber fängt das Ding an zu krachen, und wenn ich mit dem Volume (Master) etwas spiele, dann gehts wieder.

    Habe schon den grünen und blauen Eingang versucht, beides erfolglos (das Ding hat kein Surround Kit)..

    Da ist im Soundman auch unter "Speaker Configuration" eine Checkbox, "UAJ AUTO", wenn ich die reaktiviere geht der Sound auch wieder, ob der an oder aus ist spielt aber keine Rolle..

    Zum Zustand des Motherboards: Es hat mal als Server gedient, und der Sound Controller wurde nie in Anspruch genommen, war aber manchmal Temperaturen von über 50 Grad ausgesetzt (Max).

    Habe schon den 3.7er und 3.6er Treiber von Realtek ausprobiert, hat auch nichts an der Sache geändert :(

    Was ich noch so heraus höre: Die Musik hört sich etwas "einseitig an", wie wenn man nur den Linken Lautsprecher unter Stereophonie anschliesst, und wenn ich das Balance auf Rechts setze, höre ich die Musik noch, blos etwas verzerrt!

    Woran könnte es liegen? Kann ich noch andere Anschlüsse oder Treiber versuchen? Soll die die Soundkarte unter Linux ausprobieren? Oder doch die Gelegenheit nutzen und mir eine neue Soundkarte anlegen? :cool:

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen