1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kreative technische lösungsvorschläge gesucht (funkübertragung...?)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RebelAngel, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

situation:

mein pc steht 2 mauern und dazwischen ca. 5-10 m luftlinie von meinem fernsehraum entfernt...nun will ich es irgendwie hinbringen, daß ich den pc auch vom tv-raum aus bedienen kann. sprich bild und audiosignal sollte mit dem video-übertragungssystem vom hofer (aldi) funzen... (in den fernseher bzw. surround-anlage reingehen)...

die frage ist nur..wie mach ich das mit tastatur und maus? funktastatur hat anscheinend genügend reichweite, aber die maus nicht...kann man das irgendwie pushen? oder hat jemand einen anderen lösungsvorschlag? gibts sender/empfänger für maus, tastatur, etc...kann man evtl. auch das monitor-signal per funk übertragen...?

:confused:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ich müßte aber auch den pc bedienen 3:- /

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wozu ? Du steuerst mit dem Show Center direkt die Ordner und Dateien an ,wie mit einem PC im Netzwerk eben.Für die Wiedergabe der Dateien muss der PC nicht bedient werden.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stell einfach in deinen Fernsehraum einen "Gebrauchten". Kommt dich in der Summe billiger als alle verkappten Bastelversuche und ist flexibler...

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

also manche sachen auf dem fernseher zocken wäre irgendwie witzig..oder auch mal beim chatten gemütlich auf der couch sitzen zB 3:- )

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da wäre ein kleiner Barebone mit LCD-TV wohl besser ,vor allem beim Chatten am TV ist ei normaler TV mit nicht geeignet ,das Schriftbild ist zu unscharf.Oder ein billiger Laptop ,besser zum Chatten und bei vielen kann man Filme auch über TV wiedergeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen