krieg xp nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Henric-A, 13. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henric-A

    Henric-A Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo an alle...

    mein Bruder bekommt bei sich xp nicht installiert, hat vorher me drauf gehabt dann alle partitionen gelöscht, neu eingeteilt und im ntfs-format formatiert, also ganz sauber...bricht wohl immer bei der installation ab kann irgend ne dll nicht kopieren...aber immer bei einem anderen status...hab jetzt gehört das sich fujitsu siemens rechner nicht mit xp vertragen, stimmt das und wenn ja warum nicht...wenn nein hiiiiiilfe
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    vor der heizung, nenene, damits dem pc im winter nicht zu kalt wird oder? *lol*
     
  3. Henric-A

    Henric-A Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    11
    Also danke an alle...

    aber ich glaub ich weiß jetzt schon was es ist, hab auf windows2000helpline.de was geiles gelesen...bei meinem bruder kam nach der ertsen installation die meldung "um dei hardware nicht zu beschädigen wurde der computer heruntergefahren" oder so ähnlich, hab also auf der seite gelesen, das die cd-rom laufwerke während der installation in den pio-modus schalten, heisst weiniger daten durchsatz, dadurch sehr hohe belastung für cpu, dadurch kann es bei schlecht gekühlten cpus zu fehlern kommen, und da ist mir sofort eingefallen dass er seine kiste direkt vor der heizung zu stehen hat. wird wahrscheinlich einfach zu warm werden..."und um die cpu nicht zu beschädigen" weil sie zu warm wird, fährt dat runter oder bringt fehler...
     
  4. hwsrodgau

    hwsrodgau ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hatte gleiches Problem,
    nachdem ich ACPI und APM im Bios deaktiviert hatte ging XP ratz fatz drauf,Nach einem neuem Bios -Update tritt diese Problem nicht mehr auf -auf Board -K7VZA rev. 3.o

    Gruß Alfred
     
  5. Henric-A

    Henric-A Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    11
    an ast,

    erstmal danke für deine bemühungen,
    c:\ war vorher fat16...hab mit der installationsroutine von xp formatiert....nach welcher cd er gefragt hat weiß ich nicht genau aber hab ich das richtig vertstanden, dass du meinst er hat evtl.
    nach einer 98iger cd gefragt
     
  6. hobby53

    hobby53 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    40
    Hi, Henric-A

    hört sich schwer nach XP - Update von deinem Bruder an.
    Ein sauberer Part und Format sollte keine Probleme machen !!
    mfg
     
  7. ast

    ast Guest

    Hi,
    das mit fuji-sie kann ich nicht bestätigen.
    Habe alten T-Bird 500 mit XP-Pro laufen ohne Macken.
    Von dem dll-prob schon eher gehört.
    Über CD gebootet? Wurde nach berechtigtem Produkt gefragt (z.B. 98er CD)?
    Vor Installation schon alles formatiert? Mit welchem Prog?
    Zuviel Vorarbeit kann sich auch als falsch erweisen z.B. das Format.
    Wenn C:\ schon mit NTFS formatiert ist und XP fragt trotzdem während der Installation ob auf NTFS formatiert werden soll, weist das schon auf eine Unstimmigkeit hin.

    Bischen mickrige Info z.Zt.
    gruß ast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen