Kriege Inhalt von D: neuerdings nur über Umwege. Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von 2pit2, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2pit2

2pit2 Byte

Also:

Wenn ich den "Arbeitsplatz" öffne und auf "D:" doppelklicke, kommt neuerdings die Meldung:
    (Titel: ) D:(Nachricht: ) D:\ ist eine unzulässige Win32-Anwendung.

Gleiches passiert, wenn ich in meiner Arbeitsplatz-Symbolleiste D: anklicke.
    Verwende ich jedoch einen Rechtsklick darauf und wähle "Öffnen", dann wird mir der Inhalt von D: angezeigt.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, dieses merkwürdige (und vor allem nervige) Problem abzustellen?
    (Bei allen anderen Laufwerken funktioniert es übrigens ganz normal.)

Hier vielleicht noch ein kleiner Anhaltspunkt: Es könnte daran liegen, dass ich den Computer mal von einer Knoppix-CD (natürlich von PC-Welt) gestartet und Knoppix Lese-/Schreibzugriff gewährt habe.

Wer also eine Lösung hat, bitte posten! (Und wenns um sowas Profi-Haftes wie MBR reparieren gehen sollte, bitte genaue Anleitung!)

TIA
    2pit2

2. 2pit2

2pit2 Byte

So, hab gerade das Prob selbst gelöst.
    Entweder lag es wirklich an der autorun (und ich musste einfach völlig neu starten und nicht nur Windows), oder es lag an einem Registry-Key (HKCR\AutoRun\3\Shell\AutoRun\command), in dem das selbe wie vorher in der bereits gelöschten autorun stand.

trotzdem thx 4 ur support, whisky!

3. 2pit2

2pit2 Byte

Nein, es gibt keine AUTORUN.INF mehr auf D:

4. 2pit2

2pit2 Byte

ich habe sie gelöscht und windows (nicht den ganzen computer) neu gestartet, aber das hat nichts geändert.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau mal noch ob die wieder erstellt wurde - vielleicht hast du was im Autostart das dir diesen Streich spielt

Du kannst dir auch das hier runterladen und für deine Festplattenlaufwerke den Autorun deaktivieren

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kuck mal ob im Rootverzeichnis des D Laufwerks eine Datei autorun.inf liegt - eventuell ist sie versteckt (Per Ordneroptionen anzeigen lassen) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen