1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kriege Rechner nicht ans Laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von balto3910, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. balto3910

    balto3910 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hilfe!! Habe gebrauchten Rechner geschenkt bekommen. Wenn ich ihn starte erscheint erst kurz Windows ME und dann "Explore.exe verursacht Fehler" - Windows muss neu installiert werden. Leider habe ich keine Windows ME-CD sondern eine Windows XP Home CD. Wie kriege ich es jetzt gebacken, dass ME gelöscht wird und dafür Windows XP installiert wird?
    Achtung bin noch Anfänger auf diesem Gebiet.:bahnhof:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Fiorina

    Fiorina Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    159
    War das nicht so das die Home Version von XP zum Setup nicht von cd bootet? Dann brauchste ne startdiskette (CD) mit cd rom unterstützung. Und dann Setup aufrufen.
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    doch, die cd bootet.

    muss eventuell im bios erst als startlaufwerk ausgewählt werden.
     
  5. balto3910

    balto3910 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    Ich musste leider gestern schnell weg. Vielen Dank für die Tipps. Habe von meinem Nachbarn eine Startdisk bekommen. Gerade wird die Platte formatiert. Danach hoffe ich, dass das mit der Installation von XP klappt. Wünsche noch einen schönen Tag und fürs Wochende viel Sonnenschein.:merci:
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hier wirds regnen. aber 14 grad warm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen