kryptische zeichen statt umlauten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von albi.1stein, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Jallo,

    Seit kurzem spinnt mein system bei der darstellung von umlauten. wenn ich in Word umlaute tippen erscheinen sie zwar als solche, aber die menus enthalten die gleichen merkwütrdigen "Zeichen" wie Windows Fenster. In Spielen erscheint immer nur der Vokal, nicht der Umlaut, wenn ich etwas tippe ; die umlaute der andren sehe ich aber.
    hier mal zwei bilder
    [​IMG] laenger
    [​IMG]oeffnen
    Woran könnte das liegen? irgendwas mit den Zeichensätzen?
     
  2. Endorphin_Plus

    Endorphin_Plus Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    84
    Ah.
    Kyrillische Zeichen.
    Ich tippe auf einen Crack für ein Spiel.
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    aah, nein....
    ich habe nur das Online Rollenspiel Guild Wars und Half-Life 2 auf der Platte, und die natürlich gekauft.
    Außerdem besteht das Problem in den spielen nicht in diesen zeichen, sondern darin, das ich gar keine umlaute schreiben kann, diese werden als vokale dargestellt; die umlaute, die andere schreiben, sehe ich aber.
    Die, von mir aus kyrilischen Zeichen, sehe ich nur in z.B. Menus von Anwendungen, die Screenshots stammen aus MS Word 2003 ( gekauft ;-) )
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    kann oder will mir hier keiner helfen?
    hab keine scheiss cracks oder so aufem PC.......


    *push*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen