1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

KT 400 Temperatur unter XP ablesen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marspoki, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marspoki

marspoki Byte

Hallo leute,

habe mal ne frage bezüglich der CPU Temperatur. Ich habe eine AMD 2600+ und ein KT400 Board. Mit welchem Programm kann ich denn die CPU Temperatur auslesen.habe Vcool Probiert, zeigt mir aber nur 34° C an, wenn ich mich nicht ganz täusche ist das aber die themperatur vom system. Ich habe auch MBM versucht, aber keiner der Sensoren zeigt irgend ewas an. Gibt es vielleicht eine Software die es schafft direkt von der Diode der CPU die Temperatur zu messen??

Vielen Dank schonmal für Antwort

bye
    sagt
    Sebastian

2. Moulder

Moulder Byte

Hi Sebastian

Versuche mal das Programm CPUCool ( www.podien.de ). Damit kann man nicht nur die Temperatur auslesen, sondern auch einige Werte am PC verändern.

Moulder

3. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hallo marspoki!
    Das beste wäre, Du legst Dir ein sensorengesteuertes CPU-Termometer zu. (Beispielsweise von LianLi). Das Ding baust Du in einen 5,25" Laufwerksschacht ein und Du hast immer die aktuelle CPU-Temperatur unabhängig von irgendeinem Betriebssystem. Das Teil findest Du z.B. bei http://www.frozen-silicon.de unter "Zubehör".
    Eine andere Software als MBM kenne ich für diesen Zweck auch nicht (was nicht heißt, daß es sie nicht gibt!). :-)

Gruß Horst
    [Diese Nachricht wurde von Horst Senier am 03.01.2003 | 15:43 geändert.]

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hattest du VCool korrekt installiert...Die korrekte Installationsanleitung findest in der Datei "VC_beta.html" und dann dort weiter nach dem Öffnen unter "beta issues". Dort ist die korrekte Installation incl. Autostart beschrieben.

35°C sind bei Teillast keine wirkliche Seltenheit. Habe bei Teilllast auch ähnliche Werte und sind teilweise sogar noch etwas darunter.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen