1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

KT4 Ultra Board Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Rose23, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rose23

    Rose23 Byte

    Hallo,
    kann mir jemand bei meinem KT4 Ultra Board von MSI helfen??
    Habe irgendwie Probleme mit meinem Brenner (AOpen). Fast immer wenn ich brennen will, bricht der Rechner mitten drin ab und fährt runter. Einfach so. Ohne Meldung, ohne gar nichts.
    Denke es liegt an den Bios-Einstellungen.

    Kann mir bitte Jemand helfen??????
     
  2. nedal

    nedal Byte

    ich denke beim brennen verbrauchet der prozessor viel energie bei mir ist der auch immer neugestartet geh mal ins bios und kuck mal was du beim frountsidebus eingestellt hast tu mal auf 133 bis 138 mhz wenn du dein stabiliätet testen willst dann lass 3d mark 2001 se laufen dann siehst du ja
     
  3. Rose23

    Rose23 Byte

    Ja, neuer Rechner. Habe ihn mir selbst zusammengebaut.

    Die Angaben sind:

    28,0 Ampère bei 3,3 Volt
    30,0 Ampère bei 5 Volt
    14,0 Ampère bei 12 Volt

    Danke im Vorraus...
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    zu schwach auf der Brust\'. Empfohlen werden mind. 15 Ampère, das Netzteil hat aber nur 14. Laufwerke wie Festplatten und CD/DVD sowie Brenner etc. hängen an der 12-Volt-Leitung; dies könnte das Abschmieren erklären. An Deiner Stelle würde ich mal ein Netzteil ausprobieren, das mind. 15 Ampère bei 12 Volt bringt. Bei 3,3 Volt müsste dieses Netzteil 20 A haben und bei 5 Volt 30 A (Mindestwerte). Vielleicht kannst Du beim Händler nebenan eines gegen Kaution für einen Tag lang borgen.

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Neuer Rechner?

    Deine Netzteildaten, könntest Du sie uns bekanntgeben:

    _ Ampère bei 3,3 Volt
    _ Ampère bei 5 Volt
    _ Ampère bei 12 Volt

    Werte stehen auf dem Netzteil.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen