Kubuntu festplatten freigeben

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Steve019, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve019

    Steve019 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    86
    Wie kann ich als user unter Kubuntu meine festplatte "freigeben" so das ich ordner erstellen kann usw.. die platte ist schreib geschützt nur der root hat schreibzugriff da ich mich als root bei Kubuntu nicht einloggen kann :-)

    danke im vorraus
     
  2. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    man kann doch im /home ordner erstellen und bearbeiten, als root einloggen mit sudo.. oder zum bearbeiten ALT+F" -->erweiterte Einstellung ->als root+pw ausführen..es ist ist nicht ratsam im sstem ordner für freigaben einzurichten..oder erstell extra eine partition :daten etc für zugriffe

    http://www.linuxforen.de

    dort steht ein artikel zu u/kubuntu root+sudo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen