1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kühler AMD 1800

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von duf903, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duf903

    duf903 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich benötige einen kühler für einen AMD XP 1800, der kühler sollte ca. 30 euro kosten, einfach zu montieren und leise sein. wärmeleitpaste ist bereits vorhanden [artic 3]... welchen kühler?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    kann dir für XP}s jeglicher Gerschwindigkeit diesen Kühler hier http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=02986 (EKL-1041 ist temperaturgeregelt, daher je nach "Kühlbelastung" von sehr leise bis leise empfehlen) Kostenpunkt knapp 30 ?. Habe ihn bei mir auf insgesamt 6 Rechnern Tag für Tag im Einsatz und man hört ihn kaum.
    Wichtig ist direkt bei der Montage noch einmal zu prüfen, ob der Lüfter wirklich saugend montiert ist, hin und wieder ist er mal falsch montiert.
    Ferner sollten die Gehäuselüfter nur einen relativ schwachen Luftstrom (evtl. mit 7 V betreiben und daurch sehr leise) erzeugen. Ansonsten gibt es Verwirbelungen bzw. Störungen, die die Kühlleistung des Kühlers( Lüfters negativ beeinflussen.

    Andreas

    P.S. Der Kühler hat vor kurzem bei c}t als bester Kühler abgeschnitten, ferner bei PC Pro ebenfalls bei den Top 3.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 17.10.2002 | 20:22 geändert.]
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Kauf dir den Titan TTC-D5TB (die Temperaturgeregelte Variante)
    Kostet ca. zwischen 17? und 20?.
    Kühlt sehr gut und ist angenehm leise.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen